Jump to content

MPEG2-Encoder gesucht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen guten MPEG2-Encoder, um meinen Urlaubsfilm, den ich mühevoll geschnitten und vertont habe, vom avi-format (immerhin 23 GB) in das MPEG2-Format zu konvertieren, so dass es auch auf eine DVD geht.

 

Kennt jemand ein gutes Tool, das evtl. sogar noch kostenlos ist?

 

Ich hab zwar eines, das aber haut mir oben links und rechts jeweils 'n Logo von der Firma rein.

Und auf ne DVD geht's lt. Nero 6.3.x auch net (warum auch immer - hat die passende Größe).

 

Danke schonmal!

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gr@mlin

hi,

 

wenn nero und tmpgenc deine avi-datei nicht nehmen, dann scheint mir damit etwas nicht zu stimmen.

ist es auch wirklich avi-standard oder divx? mit welcher software hast du denn geschnipselt und vertont?

 

gruss, gr@mlin

 

Hab mit Adobe Premiere 6.0 gearbeitet.

 

MainConcept haut mir zwar das Logo oben rein, ist mir aber egal, da man es am TV fast nicht erkennt...

Von daher lass ich es mal dabei!

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...