Jump to content

Verschieben der Profile auf z.b D:\profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin jetzt selber draufgekommen.

 

zuerst muss man die profile Administator / All User und default nach z.b. D:\Profiles legen.

 

in der registrierung muss dann der wert HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWSNT/CURRENTVERSION/PROFILELIST/profilelist Wert auf den gewünschten pfad ändern.

 

Danach kann man mit einem Tool in der Registrierung nach dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen und mit D:\Profile ersetzen.

 

Neu Booten - und schon müsste es funktionieren

Link zu diesem Kommentar

sprich du hast in der ADS das profil auch auf D:\.. umgelenkt?

Und das funktioniert einwandfrei?

 

Weil genau das gleiche problem habe ich irgenwie hier:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30533

 

Eine andere Frage ist, wie du die Profile kopiert hast?!

Einfach copy&paste und beim admin über die "Benutzerkonten nach" kopiert?

 

Und dann hast du die regestry modifiziert, indem du alle c:\dokumente und einstellungen nach d:\profile geändert hast?!

Wie hast du das gemacht? exportieren in eine textdatei und dann suchen und ersetzen? Und daraufhin wieder importiert?!

 

Du sieht eine menge Fragen, hoffe, ich bekomme wenigstens ne kleine Antwort! ;)

 

Gruß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also das was du da ansprichst ist mir irgendwie klar. wenn du im ad den tsprofil pfad angibts ist es ja ein roaming profile oder???

 

wenn sich nun ein user auf dem Ts anmeldet nimmt der ts den pfad zum ts profile (das im AD). nun speicher der server das ts profil aber zusätzlich noch lokal ab.

 

wenn du jetzt set sagst zeigt es die den USERPATH C:\Dokumente und Einstellungen\User

 

hast du das gemeint??

 

gruss kopfi

Link zu diesem Kommentar

zitat:

"wenn sich nun ein user auf dem Ts anmeldet nimmt der ts den pfad zum ts profile (das im AD). nun speicher der server das ts profil aber zusätzlich noch lokal ab."

 

Genau das ist bei mir nicht der Fall! Er ignoriert einfach den eingetragenen pfad "d:\tsprofiles\user" und nimt dafür den Standardpfad "c:\dokumente und einstellungen\user"

 

Bei USERPROFILE sagt er mir auch "c:\...."

 

Dubhast geschrieben "wenn sich ein user beim TS anmeldet" ich denke du, du meinst das remote anmelden über den remotedesktop, oder?

 

GRuß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich glaube, du verwechselst hier den Speicherort des Roaming-Profiles, den Speicherort des lokalen Profils und den Speicherort des lokal temporär gespeicherten Roaming Profiles.

 

Wenn du dich an der Domäne anmeldest, wird dein Profil (sofern im AD eingetragen) grundsätzlich vom Speicherort des Roaming Profiles gezogen. Diese Dateien werden immer (!) lokal zwischengespeichert (c:\dokumente und einstellungen\user).

 

Wenn du nun am TS arbeitest, ist das identisch: dein Profil wird von D:\tsprofiles\ geladen und auf c:\... gespeichert.

 

Was du niemals tun darfst, ist, am Server einzustellen, dass die Profile und das temporär gespeicherte Profil denselben Ordner haben -> Chaos vorprogrammiert. Und ich glaube, das hattest du vor, korrekt?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

hm, mal gucken ob ich es verstanden habe...

 

Ich will es so machen, das wenn ich mich an der Domäne anmelde (client fährt hoch & dann anmeldung) ich mich als USER1 anmelde und er dann ein lokales Profile hat.

 

Nun melde ich mich über denRemotedesktopclient beim Terminalserver an und möchte ein servergespeichertes Profil von laufwerk D:\profiles\ aufrufen und dort auch weider speichern, da somit zB. eine einfachere Datensicherung durchzuführen ist.

 

Wenn die daten immer unter c:.... zwischengespeichert und hinterher wieder zurückgeschreiben werden, warum ist dann im ordner d:\profiles\user1 absolut nix?!?!

Also ich versteh die Welt nciht mehr.. *haarerauf*

 

Jemand ne Idee?

 

GRuß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

User1 kann nicht mal ein lokales und mal ein servergesp. Profil haben. Das funzt nicht. Entweder immer lokal oder immer servergesp.

 

Wenn du also mit User1 dich am Client anmeldest und er ein servergesp. Profil hat, dann muss ja in \\Server\profiles\user (Server LW D: ) schon was sein, sonst hätte er gar kein servergesp. Profil.

 

Meldet sich nun User1 am TS an, dann wird ebenfalls sein Profil von D:\ geladen und auf c:\ zwischengespeichert, da ja in seinen Benutzereigenschaften drin steht, dass er ein servergesp. Profil hat.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

hm, ich möchte aber nicht, das das Terminalserver-Profile das gleiche ist, wie das Clientprofile.

 

Die Clients arbeiten nämlich noch unter Windows NT und wenn die dann plötzlich die gleichen Verknüpfungen, wie unter dem Terminaldienst, dann kann das gar nciht funkionieren.

 

So wie ich mitlerweile rausbekommen habe, sind auf dem Terminalserver soweiso servergespeicherte profile... egal von wo ich mich mit dem user anmelde, ich bekomme das gleich bild.

nur liegt das verzeichnis unter c:\ und nicht unter d:, so wie ich es will...

 

Werde jetztz noch einiges probieren und wenn es nicht funktioniert dann ahb ich halt pech gehabt..*grml* :( :(

 

 

GRuß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kopfi

 

Habe das selber schonmal gemacht fuktioniert genau so wie DU es die ausgedacht hast.

 

1. Kopier Admin / All Users /Default User nach d:\

 

2. Änder in der Regestry alle Verweise auf das Neue Verzeichnis Achtung !!! Export in TextDatei und Reimport geht da leider da einige Teile der reg so nicht geändert werde dürfen. Danach Neu Booten(und hoffen das man sich nirgends Vertippt hat ;-) )

 

3. bleibt nur noch das Löschen des Alten Profile Verz. auf C:\

 

 

eine Backup ist sehr zu empfehlen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...