Jump to content

Verschieben der Profile auf z.b D:\profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hmm

 

haste in der ADS / Benutzer /eigenschaften / Terminaldiensprofil

den pfad wie folgt angegeben ?? \\server\profiles\ts\%username% ???

 

dann bekommt der user in einer TS sitzung immer das Profil von \\server\profiles\ts\\user1 geladen.

 

bei der anmeldung über die wks kannst du das profil kopieren nach \\server\profiles\wks\user1

Anschliesend in der ADS / Benutzer /eigenschaften / profil / Profilpfad / \\server\profiles\wks\%username%

 

best regrads

Link zu diesem Kommentar

"haste in der ADS / Benutzer /eigenschaften / Terminaldiensprofil

den pfad wie folgt angegeben ?? \\server\profiles\ts\%username% ???"

 

exakt so habe ich es gemacht... \\terminalserver\profiles\%username% <- wird in den usernamen dann bei klick auf übernommen umgewandelt

 

"dann bekommt der user in einer TS sitzung immer das Profil von \\server\profiles\ts\\user1 geladen."

 

NEIN!!! Genau das ist mein Problem, es funktioniert nicht!!!

 

"bei der anmeldung über die wks kannst du das profil kopieren nach \\server\profiles\wks\user1

Anschliesend in der ADS / Benutzer /eigenschaften / profil / Profilpfad / \\server\profiles\wks\%username%"

 

Warum sollte ich das machen? Ich will Workstationmäßig keine servergespeicherten Profile sondern nur lokalgespeicherte! Oder ist dies nicht möglich? ( 1x lokal und 1x server)

 

GRuß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

Doch ist möglich.

 

Ich habe das nur verwechselt. ich dachte du wolltest auch die Lokalen Profile ins netzkopieren.

 

wie hast du deinen TS eingerichtet. was schreibt das EVENT log ??

gibt es auch die freigabe \\server\profiles\ts\%username% ??

haste du kontrolliert ob die Freigabe mit den Eintragungen in der ADS übereinstimmt ??

 

 

best regrads

Link zu diesem Kommentar

so, ich habe heute gelesen in einen Fachbuch von MS, das servergespeicherte Profile bei Terminaldienste nur im Zusammenhang mit serversgespeicherten Profile bei der "normalen" Anmeldung funktionieren.

 

Daraufhin habe ich 4 Ordner erstellt.

2 Odner für die Workstation -> wksprofiles & wkshomes

2 Ordner für die Terminaldienste -> tsprofiles & tshomes

 

Diese habe ich daraufhin für jeden mit Änderungsrechten freigegeben und in der ADS eingetragen.

 

 

Nun habe ich mich lokal angemeldet an einem Client als User und über den Befehl SET die Infos abgefragt. Das Ergebnis:

homepath steht auf dem richtigen Wert, nur die Profile stehen wieder auf c:\....

 

Danach eine Anmeldung über den Remotedesktop, wo sich mir das gleiche Bild bot!

Habe daraufhin wie empfohlen im Eventlog nachgeschaut und siehe da:

"der Terminalserver-Profilpfad konnte nicht geladen werden"

 

Und nu?

 

Gruß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

das prob ist alt bekannt.

poste mal die Event id.

 

Achja du hast bestimmt eien der letzten sicherheitspatches eingespielt ( vermutlich KB824141) deinstalliere diesen.

 

achja den Patch den dir MS anbietet ist ein sogenannter "Private Patch " der nur an User herrausgegeben wird die dieses Problem auch wirklich haben ( Marktstudie MS )

 

 

best regrads

Link zu diesem Kommentar

Und warum aht mich auf diesen Problem keiner hingewiesen?

Sitze seit gut 2 Wochen an diesem Problem!! *grml*

Trotzdem schonmal vielen Dank für die ganzen Tips, die ihr mir zugekommen lassen habt! *THX!!!!!*

 

Hab jetzt mal getestet statt GAST-Rechten dem zugreifenden User Benutzerrechte zu geben, und siehe da.. ES FUNKTIONIERT!!!!!

 

Mit GAST-Rechten funktioniert es nciht... er greift dabei auf das "normale" Servergespeicherte profil

 

hm, was hat das den mit diesem patch zu tun?!

hab auf dem neuen system nämlich noch gar keinen patch installiert!!

 

/update

Das ist der fehler:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;829109

 

Und das ist die eventid:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1218&eventno=3816&source=Winlogon&phase=1

 

Gruß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

hm, was ist den das Problem mit dem Gast?

 

Ich habe bei den RDP-TCP Eigenschaften die Möglichkeit die Berechtigungen auf Gastzugriff, Benutzer- & Vollzugriff festzulegen.

 

Da ich dachte, das es reicht, wenn die User sich verbinden und wieder abmelden, habe ich ihn mal auf Gastrechte gesetzt.

 

Ich muss also das ganze nur Benutzerzugriff einstellen, den Leuten also mehr Rechte geben (als sie eigentlich für den Verbindungsauf-&abbau benötigen) und dann funkionierts!!

 

Also kein weiteres Patchen oder ähnliches?

 

GRuß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

Des weitern habe ich so eben herausgefunden, das terminaldienst servergespeicherte Profile auch ohne "workstation" gespeicherte Profile auskommen!!

 

Ich habe es endlcih geschafft!!!

Danke Jungs.. ich würde euch ja jetzt umarmen... aber der kollege hat gerade shcon so komsich geguckt, als ich den monitor geküsst habe! ;)

 

Gruß,

Senbei

 

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES OSTERWOCHENENDE!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...