Jump to content

kopfi

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kopfi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe es auf meinen servern mit den gruppenrichtlinien geschafft. da gibt es nen punkt der heisst irgendwas mit klassischem design. gruss kopfi
  2. hallo, ich würde es auf diese art probieren. mit einem x belibigen standarduser (der noch nie angemeldet war) anmelden. windows media player starten, und die willkommensmeldung wegklicken. wenn du nun diese einstellungen mit profil kopieren (Arbeitsplatz - Einstellungen - Benutzerprofile) in den default user kopierst, dürfte die meldung nicht mehr erscheinen. mfg kopfi
  3. hallo zusammen, was für möglichkeiten gibt es zum veröffentlichen von anwendungen über das internet mit citrix? ich habe da schon vom secure gateway gehört - das aber in meinen augen eher zur nutzung von anwendungen für "interne" benutzer. (wenn jemand zuhause ein spezielles progamm zum arbeiten braucht) falls es da eine gute lösung gibt - wie läuft das mit den TSCALS? bei w2k3 muss man ja für die TSCALS bezahlen. gibt es sowas wie Internet CALS???? vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... gruss kopfi
  4. kopfi

    gravirendes ts problem

    ich bin noch auf etwas draufgekommen was evtl. den fehler etwas einschränkt. von einer installation wurde die GP SeInteractiveLogonRight verändert. da ich auch schon ziemlich viel nachgelesen habe bin ich draufgekommen das die user IUSR_servername und IWAM_servername berechtigungen benötigen. nun hat aber jeder webserver diese 2 user. wenn ich diese dazu nehme gelten die dann für alle webserver?? (%servername% ist ja eine systemvariable) gruss kopfi
  5. hallo zusammen, am freitag habe ich meinen citrix TS neu gestartet auf dem das webinterface gestartet ist. nach dem neustart begann das ganze übel. als ich auf das WI zugreiffen wollte bekamm ich die meldung "SERVICE UNAVAILABLE". im eventprotokoll fand ich dann den fehler W3SVC-WP - Nummer 2269. HTTP.sys konnte nicht initialisiert werden. nach neuem aufsetzen schaute es leider auch nicht anderst aus. am montag verschlimmerte sich das ganze noch drastisch. es konnte sich kein user mehr am ts anmelden. immer bekamm der user eine fehler meldung mit dem title userinit.exe - anwendung konnte nicht geladen werden. nun musste ich den domain users auf den ts adminrechte geben damit das ganze funktioniert. kann mir evtl jemand sagen welche policies in der domäne vermurxt sein könnten das das ganze nicht mehr funktioniert. zusätzlich hab ich im vorum nachgelesen das man die winlogon.log anschauen sollte. in diesem logfile sagt er mir das der user everyone nicht gefunden werden kann. hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
  6. hallo, das mit der office2000.adm hab ich ausprobiert, bringt aber nicht das resultat das ich erhofft habe. mir wäre es wichtig das der user immer - egal aus welchem programm - die N platte als defaultspeicherort bekommt. ich hab schon mit dem tool tweak ui herumgebastelt, dies funktioniert leider aber nur mit dem jeweiligen user. auch das kopieren eines mit tweak ui umgestellten useres in den default user hat nicht geklappt. vielleich kann mir da jemand weiter helfen.. kopfi
  7. hallo zusammen, auf meinen terminalserver möchte ich das wenn ein user z.b. im word was abspeichert das es gleich die N Platte anbietet zum speichern. dies ist bei uns die persönliche platte des users. probiert hab ich schon die struktur des default users ins regedit geladen und dort den wert personal auf N:\ gestellt. genutzt hat das garnichts. vielleich hat jemand eine idee oder selber schon erfahrungen mit dem thema. danke mal schon im voraus gruss kopfi
  8. hallo, also das was du da ansprichst ist mir irgendwie klar. wenn du im ad den tsprofil pfad angibts ist es ja ein roaming profile oder??? wenn sich nun ein user auf dem Ts anmeldet nimmt der ts den pfad zum ts profile (das im AD). nun speicher der server das ts profil aber zusätzlich noch lokal ab. wenn du jetzt set sagst zeigt es die den USERPATH C:\Dokumente und Einstellungen\User hast du das gemeint?? gruss kopfi
  9. hallo, also das terminalserver profil das im AD eingestellt werden kann hab ich auch. aber auf dem server wird ja das profilverzeichniss lokal gespeichert. und da ich nicht will das mir meine user die C platte voll machen hab ich es auf D ausgelagert. gruss kopfi
  10. Hallo Zusammen, ich bin jetzt selber draufgekommen. zuerst muss man die profile Administator / All User und default nach z.b. D:\Profiles legen. in der registrierung muss dann der wert HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWSNT/CURRENTVERSION/PROFILELIST/profilelist Wert auf den gewünschten pfad ändern. Danach kann man mit einem Tool in der Registrierung nach dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen und mit D:\Profile ersetzen. Neu Booten - und schon müsste es funktionieren
  11. hi houbi, ich möchte aber nicht nur 1 profile verschieben sondern alle Profile die Lokal gespeichert sind verschieben. also wenn sich ein neuer user anmeldet soll das lokale profil nicht auf C:\Dokumente und Einstellungen\%username% sondern auf D:\Profiles\%username% gruss kopfi
  12. Hallo, seit kurzem beschäftige ich mich mit Terminalserver in verbindung mit Citrix. Um die C Platte nicht "zuzumüllen" möchte ich die lokal gespeicherten Profile auf die D Platte speichern. hat jemand vielleicht einen lösungsvorschlag für mich - oder hatte jemand as problem auch schon??? gruss kopfi
×
×
  • Neu erstellen...