Jump to content

Hatschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hatschi

  1. Hallo Dukel, Danke für die Antwort Leider "Lügt" Windows hier. Session gilt als Aktiv obwohl sie "gesperrt" ist. Nicht das es hier falsch Verstanden wird, die RDP Session ist Aktiv, ich sehe aber das Loginfenster. Und genau dieses Status will ich wissen. Zu erreichen über ALTGr+Entf und dann Sperren.
  2. Hallo Leute, ich möchte auf einem 2k3 Server den Session Status der angemeldeten Benutzer erfahren. Sprich ist die Session Aktiv/gesperrt/getrennt Besonders der Zustand Gesperrt interessiert mich, hat da jemand eine Idee? Unter 2k8 habe ich eine Lösung gefunden Dort läuft in der Session des Users ein Prozess mit LogonUI.exe wenn diese gesperrt ist. Woran könnte man das unter 2k3 festmachen. Schon einmal "Danke" an alle, welche sich den Kopf zerbrechen Sven
  3. Hallo Norbert, nicht böse sein aber was will mit deine Antwort sagen ? Geht es gar nicht unter 2008? Ist meine Vorgehensweise Korrekt und es sollte so eigentlich Funktionieren und Du hast auch keine Idee? Was immer ich so mit Google gefunden habe bezog sich leider immer nur auf die 2003er Server, ich habe hier aber 2008er Nochmals Danke
  4. Hallo Forum, habe nach einer langen Zeit wieder mal ein Problem wo ich nicht weiter weis. Mein Windows 2008 R2 Server soll, wie auch meine ganzen 2003er Server einen Speziellen Bildschirmschoner an die via RDP angebundenen Clients liefern. Die Einstellungen werden via GPO verteilt und die 2003er Server übernehmen die auch sauber und zeigen mir Lokal und via RDP den ScreenSaver. Auch der 2008er hat an der Lokalen Console die richtigen Einstellungen. Wenn ich mich aber mit RDP an den 2008er verbinde, bekomme ich nach der Entsprechenden Zeit nur den Dialog zum entsperren der Sitzung. via Regedit habe ich die entsprechenden Schlüssel geprüft, es stehen die Wert drin welche bei den 2003er zum Erfolg führen. Loopbackverarbeitung der GPO habe ich auf dem 2008er aktiv Bin da ein wenig Ratlos, aber vielleicht hat einer von hier eine Idee. Danke im Voraus Hatschi
  5. Hi Tom, Tip mit der Systemoptimierung war erste Sahne. System ist wieder stabiel und zeigt keinerlei Fehlerverhalten mehr. :D Vielen Dank Sven
  6. Hallo TomZe, danke für die Antwort werde das mal versuchen. Systemoptimierung ist ja schnell gemacht. MFG Sven Meyer
  7. Morgen Forum, ich habe zwar schon die Suche bemüht aber leider nix vergleichbares gefunden. Folgende Umgebung Exchange 5.5 SP4 auf Windows 2000 Server SP4 Outlook 2000 auf Windows 2000 SP 3+4 und XP SP 2 Auf dem Exchange Server ist ein Fremdconnector für die Anbindung eines Fax Servers Installiert. Solange der Connector nicht am laufen ist arbeitet das System Normal, wenn jetzt aber der Connector gestartet wurde passiert an den CLIENTS etwas seltsames. Wenn ich dort nun eine Beliebige Aktion auf Mehr als eine e-Mail anwende friert der Client ein ! am Server ist nix zuerkenne und alle Anderen User merken davon nix. Der Betroffene Client ist nur noch via kill zubeenden. Wir haben das Verhalten auf 4 Maschinen Nachstellen können. Hat da jemand eine Idee Vielen Dank
  8. Hallo grizzly999, erstmal danke für die antword Ist schon richtig verstanden aber wenn ich dem user per "Objektverwaltung! Rechte auf die Felder gegeben habe und möchte danach diese ändern bekomme ich immer einen Fehlermeldung "Sie besitzen keine ausreichenden rechte für diese Aktion" Soweit ich weis muss aber jemand der Attribut ändern will auch schreibrechte auf das ganze Objekt habe zumindest in einer 2000er ADS. Die Frage ist welche min. rechte mus ich haben umd z.B. die Tel. einens Users in der ADS zu ändern
  9. Hallo Leute hier habe ich mal eine Harte Nuss(zumindest für mich) Auf Welche ADS Felder muss ein User Rechte haben damit er ein Attribut (welches ist egal, ein beliebiges)ändern kann. Der User ist in KEINER Gruppe drin und ist bis auf die Tatsache das er sich am DC Lokal anmelden kann ein ganz normaler user OHNE Sonderrechte. Es würde mir schon reichen wenn ich dan Über ADSIEdit diese änderungen vornehmen kann. Vielen dank für eure Hilfe
  10. Hallo und danke für die Antwort ja wir habend as Schema erweitert. Ich möchte erreichen das ich wenn ich einen Neuen user in der ADS anlege diese Attribut direkt mit einem wert Vorbelegt wird. Das Attribut ist ja durch das Erweiterte Schema vorhanden leider aber ist nach der Neuanlage eines User ersteinmal ohne wert. Und genau das möchte ich nicht haben sondern gleich mit eine Wert gefüllt anlegen. Ideen ? MFG Hatschi
  11. Hallo Leute Habe zwar schonaml im Forum gesucht aber nix gefunden. Darum hier meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ADS Attribute mit einenem Wert vorzubelegen? z.b. immer ein FALSE oder TRUE. Das Attribut um was es hier geht ist eines was wir selbst in die ADS aufgenommen haben ist also kein Standart Attribut Vielen Dank für eure Hilfe
  12. Hallo Kopfi Habe das selber schonmal gemacht fuktioniert genau so wie DU es die ausgedacht hast. 1. Kopier Admin / All Users /Default User nach d:\ 2. Änder in der Regestry alle Verweise auf das Neue Verzeichnis Achtung !!! Export in TextDatei und Reimport geht da leider da einige Teile der reg so nicht geändert werde dürfen. Danach Neu Booten(und hoffen das man sich nirgends Vertippt hat ;-) ) 3. bleibt nur noch das Löschen des Alten Profile Verz. auf C:\ eine Backup ist sehr zu empfehlen ;-)
  13. Wunderbar habs gefunden und es klapt auch. Vielen Dank MFG Hatschi
  14. Jetz habe ich aber nochmal eine bescheiden Frage Wo finde ich das "Schema Snap-In" habe hier bei mir auf der Maschiene etwas rumgesucht aber nix gefunden. Muss ich das extra Installieren (W2K System Tools's sind drauf) bin da etwas verwiert aber wars***einlich sehen ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :(
  15. Hallo Leute Wo und Wie kann ich in einer W2K ADS nachträglich einen Index auf eine Bestimmtes User Attribut setzen, so das eine Anfrage zu diesem Attribut von der ADS schneller beantwortet werden kann. Bei mir ist eine Normale suche zu Langsamm dauert bis zu 30 sec.. Nein die ADS ist nicht viel zu langsam sondern einfach nur Groß ca. 16000 User Vielen Danke für Eure Mühe
  16. Hatschi

    AD-Schemaänderungen

    bau die eine TXT datei mit folgendem aufbau dn: CN=<Object welches geändert werden soll>,OU=Benutzer,DC=test,DC=de changetype: modify replace: feld welches geändert werden soll nochmal das feld: wert den das feld bekommen sol - leerzeile nächster eintrag anstand modify geht auch ein add anach schreibst du dann einfach das feld und den wert für dieses feld hier nochmal ein Beispiel { dn: CN=XV01953,OU=Benutzer,DC=test,DC=de changetype: modify replace: RoutingRuleVersion RoutingRuleVersion: simplev3 - } speiche danach die datei und importier dann mit folgendem aufruf ldfide -i -f "Dateiname"
  17. Hatschi

    AD-Schemaänderungen

    versuchs mal über "ldifde" da hirmit auch erweiterungen und änderungen am schema der ads möglich sind
×
×
  • Neu erstellen...