Jump to content

Exchange 2000 priv1.edb voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus.

 

Überprüfe im Postfachmanager die Einstellungen der Verfallszeiten - gelöschte Elemente werden ja je nach Einstellung der Verfallszeit noch immer für die Wiederherstellung bereitgehalten.

Die Dateigröße der Datenbank wird aber wahrscheinlich trotzdem nicht kleiner werden. Es werden lediglich die Datenbankseiten als "frei" gekennzeichnet.

Abhilfe würde hier nur eine Offline Defragmentierung mit ESEUTIL schaffen.

 

Liebe Grüße Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke dir für die schnelle Antwort

die Verfallszeit habe ich zur zeit auf Null gestellt und die Datenbank wurde nicht kleiner.Um eine längere Ausfallzeit zu vermeiden starte ich die offline Degragmentierung am Wochenende.Ich glaube diese dauert ziemlich lange

 

Sollte der Befehl nicht stimmen würde ich dich bitten mir nochmals zu Antworten

 

eseutil /d c:\programme\exchsrvr\mdbdata\priv1.edb

 

Tausend Dank

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nur um bösen Überraschungen am Montag in der Früh vorzubeugen: ;)

Lese dir möglichst viele Artikel bezüglihc eseutil und dem offline-defragmentieren durch, BEVOR du das startest!

 

Es muß auf einer partition mindestens soviel Platz frei sein (immer ein paar 100 MB dazurechnen), wie die priv1.edb groß ist!

Sollte die Partition auf der der Platz frei ist, eine andere sein, als die wo die Priv1.edb liegt, dann mußt du die temp-datei auf die andere Partition umlegen - Hilfe zu Eseutil lesen

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland und Günther,

 

bin gerade fertig mit meiner offline defragmentierung der server benötigte nur 40 minuten ( unglaublich aber wahr ) die priv1.edb

hat jetzt eine größe von 7,2 gb, die exchange dienste konnten alle einwandfrei gestartet werden und der server läuft wieder

 

an dieser stelle möchte ich mich noch bei euch bedanken für die schnelle hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...