Jump to content

Markus.Wegmair

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Markus.Wegmair

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Roland und Günther, bin gerade fertig mit meiner offline defragmentierung der server benötigte nur 40 minuten ( unglaublich aber wahr ) die priv1.edb hat jetzt eine größe von 7,2 gb, die exchange dienste konnten alle einwandfrei gestartet werden und der server läuft wieder an dieser stelle möchte ich mich noch bei euch bedanken für die schnelle hilfe
  2. Hallo Günther, die Dienste werden jeden abend gestoppt und eine offline Datensicherung der Datenbanken durchgführt. 7 Tage die Woche. Und die Rücksicherung funktioniert einwandfrei, mehrmals getestet. Viele Grüße Markus
  3. Hallo Roland, danke für prompte Antwort, melde mich am Montag wieder wenn alles geklappt hat. ( hoffentlich )
  4. Hallo Roland, meine priv.edb ist 13,7 Gb gross und freien Speicherplatz hab ich 17,3 GB sollte reichen oder ? Mittlerweile habe ich soviel über eseutil gelesen und bin auch auf die offline Defragmentierung gekommen Ich wollte mich nur noch ein wenig absichern. Viele Grüße Markus
  5. Hallo Günther, danke dir für die schnelle Antwort die Verfallszeit habe ich zur zeit auf Null gestellt und die Datenbank wurde nicht kleiner.Um eine längere Ausfallzeit zu vermeiden starte ich die offline Degragmentierung am Wochenende.Ich glaube diese dauert ziemlich lange Sollte der Befehl nicht stimmen würde ich dich bitten mir nochmals zu Antworten eseutil /d c:\programme\exchsrvr\mdbdata\priv1.edb Tausend Dank Markus
  6. Hallo Exchange Profis unsere priv1.edb hat mittlerweile 15 GB darufhin löschten unsere User nichtbenötigte mails. Die Postfächer sind mittlerweile nur noch 6 GB gross, aber die grösse der priv1.edb hat sich nicht geändert. Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Danke
×
×
  • Neu erstellen...