Jump to content

Rechnerprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Mein Rechnerli treibt mich gerade in den Wahnsinn. Wenn ich boote will irgendein Programm (welches, ist nicht herauszufinden), eine Verbindung mit messenger.hotmail.com aufnehmen. Den Windows-Messenger hab ich deinstalliert, der dürfte das eigentlich nicht sein.

Wenn ich diese Verbindung verweigere, fragt der noch 2x nach, ob ich auch wirklich ehrlich die Verbindung nicht haben will und dann *FUMP* Rechner aus. Der läßt sich dann ohne Trick 17 auch nicht wieder hochfahren. Erst muß ich hinten das stromkabel ziehen, dann 3x ausknipsen und dann läßt er sich wieder einschalten. Vorher keine Reaktion.

 

Vireninfektion kann ich weitgehend ausschliessen, zumindest hat der Virenscanner nüscht gefunden. äh, zumindest nix, von dem ich auch nix wußte.

 

Ich hab schon überlegt, ob das Netzteil nen Schlag weg hat, aber die Spannungswerte im BIOS liegen innerhalb der toleranz, die Schwankungen sind auch nicht sooo hoch, als das man sich da Sorgen machen müßte.

 

Any hints?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

 

na wenn das nicht nach einem Virus klingt, was dann ? ;)

 

Kannst du, bevor du die Verbindungsanfrage wegklickst, noch Programme ausführen ?

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen du suchst erstmal nach dem Programm das die Verbindung aufbauen will.

Versuchs mal mit dem Prozess Explorer

 

Wie gesagt, ich tippe auf einen Virus und würde eben in dieser Richtung suchen ...

(... Virenscanner prüfen, ob der auch die aktuelle Signatur hat ...)

Link zu diesem Kommentar

So, der Processviewer hat soweit nix verdächtiges gebracht.

Adaware hat ezula gefunden, das ist raus, Spybot ohne Befunde. Virenscanner (aktuell) hat auch nix gefunden.

 

Ich weiß nicht, nach nem Virus sieht das echt nicht aus...

 

smss.exe

csrss.exe

winlogon.exe

services.exe

svchost.exe

svchost.exe

svchost.exe

svchost.exe

spoolsv.exe

AVKService.exe

AVKWCtl.exe

nvsvc32.exe

PERSFW.exe

svchost.exe

wanmpsvc.exe

TSMSvc.exe

lsass.exe

explorer.exe

AVKPop.exe

SpeedMgr.exe

htpatch.exe

firefox.exe

procexp.exe

EM_EXEC.EXE

AOLacsd.exe

Link zu diesem Kommentar

huhu Kerstin

 

wenn du die verbindung zulässt, mit welcher seite und mit was für ner verbindug conectet er sich dann?

 

lass mal das tool hijackthis drüber laufen, und suche dann im ergebnis nach seltsamen einträgen...

hijackthis gibts hier: http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html

oder wenn du dir nicht sicher bist, dann poste das resultat hier ins forum ;)

 

gruss brasil

Link zu diesem Kommentar

Jo, ziemlich sicher bzgl. Virenbefall.

Die Processview gibt nix her, was virenverdächtig wäre.

hijackthis hab ich mir schon mal angeguckt, sobald ich wieder an dem Rechner hocke, poste ich das auch nochmal.

 

Der Witz ist, das es nicht nachvollziehbar ist, wann das Netzteil "aufgibt". Fahre ich normal runter, läßt sich der Rechner auch problemlos wieder einschalten. Wenn er "zwangsabgeschaltet" ist, dann eben das rumgehampel mit Stecker ziehen und Schalter aus, bis er sich bequemt, das Arbeiten wieder aufzunehmen.

Ereignisanzeige hat bislang nix hergegeben. :(

Link zu diesem Kommentar

Hijack this wirft das hier aus - danach bin ich eigentlich sauber.

Logfile of HijackThis v1.97.7

Scan saved at 17:43:33, on 07.04.2004

Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)

MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

 

Running processes:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

C:\WINDOWS\system32\services.exe

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

D:\Virenscanner\AVKService.exe

D:\Virenscanner\AVKWCtl.exe

C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

C:\Programme\Kerio\Personal Firewall\persfw.exe

C:\WINDOWS\system32\radv.exe

C:\WINDOWS\Explorer.EXE

D:\Virenscanner\AVKPOP.EXE

D:\tools\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe

C:\WINDOWS\htpatch.exe

D:\Treiber\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe

D:\tools\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe

D:\Browser\Fiefox\firefox.exe

F:\Download\Tools\hijack this\hijackthis\HijackThis.exe

 

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de

O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Tools\Acrobat Reader\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\tools\Spybot\SDHelper.dll

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx

O4 - HKLM\..\Run: [AVK Mail Checker] "D:\Virenscanner\AVKPOP.EXE"

O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "D:\tools\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup

O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe

O4 - HKLM\..\Run: [siSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe

O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present

O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console (HKLM)

O9 - Extra button: AIM (HKLM)

O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://active.macromedia.com/director/cabs/sw.cab

O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.4.1_02) -

O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?37870.137337963

O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0000-0001-ABCDEFFEDCBA} (Java Runtime Environment 1.4.0_01) -

O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{495A514D-DB15-472F-844D-91E4F6E0C348}: NameServer = 195.93.78.134

 

 

 

ich schieße mich grad immer mehr auf das Netzteil ein - dafür sind die Abstürze mit anschliessender Arbeitsverweigerung nicht regelmässig genug...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von brasil

ja kerstin

 

weitere ideen hab ich nicht mehr...

netzteil? oder faules ram?

 

gruss brasil

 

Jo, ich denke Netzteil. Anders kann ich das nicht erklären, dass der Rechner nach so einem Absturz *tot* ist. Gnöbbsche drügge macht genau gar nix mehr, der reagiert nicht drauf.

ERst nach Stecker ziehen, hinten den Knopf aus und an machen, und das mehrfach, kann ich den Rechner booten - mit Glück. Während der bootet und die Systemleistung auf 100% geht, kann es aber auch passieren, das der abrauscht.

 

Wie schön, das da noch Garantie drauf ist :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

Jo, ich denke Netzteil. Anders kann ich das nicht erklären, dass der Rechner nach so einem Absturz *tot* ist. Gnöbbsche drügge macht genau gar nix mehr, der reagiert nicht drauf.

ERst nach Stecker ziehen, hinten den Knopf aus und an machen, und das mehrfach, kann ich den Rechner booten - mit Glück. Während der bootet und die Systemleistung auf 100% geht, kann es aber auch passieren, das der abrauscht.

 

Fehler gefunden :rolleyes:

Nein, nicht RAM, nicht Netzteil, es war die htpatch.exe.

Die wird vom SiS-Treiber zur Unterstützung der Hyper-Threading-Technologie installiert. Isch 'abe aber AMD-Professor (Wildimaus: RUHÄ <g>).

So. Diese htpatch.exe hat den Professor dann in den Ruhezustand nach einer gewissen Zeit gesetzt. das war das *fump*

Ich glaubs nich. htpatch.exe is raus, nu läuft er wieder einwandfrei *grummeligguckt*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...