Jump to content

Lizensen Win2000 Server udn Office XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Wir sind eine Schule und haben für den Windows 2000 Server 25 Lizensen.

Heißt das, dass wenn 25 Rechner in der AD stehen Schluss ist oder können trotzdem mehr Rechner drin stehen und es können maximal 25 Rechner gleichzeitig am Server angemeldet sein ?

 

Weitere Lizensfrage zu Office XP ?

Auch hier haben wir 25 Lizensen – wenn wir nun mehr Rechner haben ( z.Bsp. nochmal 25 Rechner ) – wie gebe ich hier die Lizensnummern ein – oder anders gefragt: Wie überprüft Office XP, ob die maximale Anzahl der Lizensen erreicht ist ??

Link zu diesem Kommentar

hello again, bernd!

 

ich kenne jetzt das genaue pricing nicht, aber eventuell wäre ein open-verrag für euch sinvoll?! würde mich da schlau machen, mindestens 25 rechner scheint mir bereits ausreichend gross, das ihr von einem dieser vertragsmodelle profitieren könntet.

http://download.microsoft.com/download/f/6/5/f65dccaf-fbea-4b6e-8ce5-842eebf90fae/myo_osl_open.pdf

Link zu diesem Kommentar

okay, die officeinstallation über opendatenträger mit entsprechendem volume license key führt zu keinen konflikten, wenn statt 25 mal 26 rechner online sind, allerdings ... du weisst schon - der vertrag muss dann entsprechend der wirklich benötigten lizenzen nach oben korrigiert werden.

 

die kombination aus freien lizenzen, weil ihr vielleicht auch msdn-partner seid (sagen wir mal 5 office gratis ;)) + 25 aus dem open-vertrag wäre dann legal - auch bei verwendung der open-datenträger ...

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zur Klarheit:

Wir werden die Lizensen kaufen - keine Frage - nur nochma zur Freischaltung bei Office XP:

 

Wennich die Rechner per Riprep aufsetze .... wo das Office Image dabei ist ... muss man da irgendwie ne neue Lizensnummer eingeben ....

 

und:

Wo gebe ich für den Windows Server 2000 die erhöhte /neuen CAL Lizensen ein ?

 

Das wir dim Grunde alles mein Händler machen, will nur bisschen Durchblick dur ch die ganze Geschichte haben - und zwar Händlerunabängig ! ;)

Link zu diesem Kommentar

%SystemRoot%\system32\llsmgr.exe - Server-CAL (bzw. eventueller moduswechsel per seat/per server)

%SystemRoot%\system32\licmgr.exe - Terminalserver-CAL

llsmgr.gif

wenn du die installation von einer adminstrativen setupquelle (setup /a auf netzlaufwerkordner z.b.) ausgeführt hast, dann ist keine eingabe des lizenzschlüssels nötig. das einzige, was du berücksichtigen musst: beim neuanlegen eines benutzers muss im default user-vertzeichnis bereits eine bestimmte datei vorhanden sein, damit nicht nach der regisitrierung gefragt wird. dies steht hier auch im board - ich weiss es gerade nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar

Die von r_T angegebene Verfahrensweise gilt aber nur in Verbindung mit OPEN oder SELECT Verträgen, da dann eh nur eine Lizenznummer für alle Installationen vorhanden ist.

 

Wenn ihr eine Schule seid habt ihr eh das Recht auf sehr günstige Schullizenzen die es auch im OPEN Verfahren gibt. Sprich deinen Händler mal darauf an. Das sollte die für euch günstigste Variante sein an Lizenzen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...