Jump to content

Support und Service großer Hersteller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

 

ich arbeite in der EDV-Abteilung einer Firma mit ca 500 User auf 4 Standorte aufgeteilt! Ich bin für ca. 80 verantwortlich.

Letzte Woche hatte ich ein Problem mit einem Laptop von HP (Mainboard war defekt). Der Support (24 Stunden Care Pack) lies zu wünschen übrig, dann der Techniker kam erst nach 2 Tagen!!

Ein ärgeres Problem gabs mit einem Beamer und vor 1 1/2 Jahren mit unserem Server!! Allles von Compaq und HP!! :-(

Jetzt wollt ich euch mal fragen mit welchen Firmen Ihr einen Servicevertrag habt und wie weit ihr mit dem dazugehörigen Support zufrieden seit!

 

Für viele Antworten und Tips wär ich SEHR dankbar!!!

 

Lg

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir waren mit HP bis jetzt immer zufrieden. Hatten allerdings mal ne Charge von 15 Compaq Deskpro Rechnern. Da fielen nacheinander die Festplatten und CPU-Lüfter aus. Also Produkt so lala - aber der Austausch war in der Regel innerhalb der 24h nach Meldung des Problems vollzogen.

Also vom Support her, sehr zufrieden.

 

Ansonsten noch 3com, RMA-Antrag und der Rest lief auch sehr zügig. Also bis jetzt mit den "Großen" keine wirklichen Probleme. Eher manch Firma aus dem Mittelstand, die die Geduld über Gebühr auf die Probe gestellt hat. Aber das ist ja zum Glück ein ganz seltener Fall.

 

Tschüß.

Link zu diesem Kommentar

Noch eine anderslautende Ergänzung:

 

Ich habe nur sehr gute Erfahrung mit Dell gemacht. Alle Desktops (ca. 45), Notebooks (4) und Server (7) sind von Dell und haben in der Regel einen dreijährigen Supportvertrag.

Abgesehen davon dass die die Systeme alle sehr gut laufen, konnte mir der telefonische Support bisher immer schnell, kompetent und freundlich helfen. Bei physikalischen Defekten hatte ich bisher spätestens innerhalb von 48 Stunden ein Austauschgerät.

 

 

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben auch HP bzw. Compaq, jede Menge......10 Server, 20 Notebooks und ca. 300 PCs.

Wir wickeln den Kauf und Support über einen HP- Partner hier vor Ort ab.

Das ist wesentlich unkomplizierter und die Reaktionszeit ist kürzer!

 

Mein Tipp:

 

Immer einen Partner vor Ort suchen, da sind auch die Preise der Hardware meist günstiger als bei HP direkt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...