Jump to content

pseudopete

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pseudopete

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Perfekt! Danke!! DisableStrictNameChecking und Methode 1 hat beim Testrechner wunderbar geklappt!!! Liebe Grüße Peter
  2. Grüß euch, Da wir schön langsam auf 2008R2 umsteigen traf ich heute auf folgendes Problem. Wir verwenden häufiger Aliase für unsere Server um den Umzug auf neue Server leichter zu machen. Diesmal wird ein 2003er von einem 2008er R2 abgelöst. Der 2008er hat allerdings einen anderen Namen. Er hat aber viele shares die auch von diversen Diensten beansprucht werden. Einen Alias auf einen 2003er zeigen zu lassen war ja kein Problem. Kurz in der Registry einen Eintrag zusätzlich und gut war. Jetzt allerdings können auf diesen \\alias\share nur noch Win7 und 2008er Maschinen zugreifen. Wisst ihr was ich machen muss damit auch XP und 2003er drauf zugreifen können? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar! Liebe Grüße Peter
  3. Hi, bei mir am TS tritt dieses Problem meist auf, wenn der Abrbeitspeicher fast komplett verbraucht ist. Ich habe 3,5 Gb zur Verfügung aber wenn 25 User arbeiten bleiben oft nur mehr 250 Mb über. Wieviel Ram hast du in deinem Server?? Gruß Peter
  4. Hallo zusammen! Gibt es einen weg mit einem Workgroup PC auf einen freigegebenen Ordner in einer Domäne zuzugreifen, OHNE username und password Abfrage?? Grund warum ich frage ist: Ich will auf unseren Terminals (welche nicht in der Domäne sind) den Landeskclient installieren. Auf Grund von Schwierigkeiten mit der Installation per RDP wollte ich es per psexec machen. Das dumme ist nur, dass ich in der Konsole nicht auf die Freigabe komme. Kennt ihr da eine Lösung?? Grüße aus Wien Pete
  5. Hmm, dann sollt ich mal ein Bios update planen. Wie ist das aber dann bei der win 2000 Advanced Server Edition? Zeigt er mir dann statt 5 Gig nur 4,5?? Lg Peter
  6. Grüß euch. Ich hab ein Problem mit einem unserer Server. Es ist ein Proliant ML380 in dem 4GB Rams steckten. Der Takmanager zeigte mir aber immer nur 3.668.878 K an! Ich hab nun 5 GB hineingesteckt. Das Bios zeit sie mir auch richtig an. Ich weiß das Win2000 Server nur 4GB verwalten kann, aber trotzdem zeigt mir der Taskmanager und auch die Systeminfo nur ca 3,6GB an. Woran kann das liegen???? Liebe Grüße Peter
  7. Grüß euch! Ich habe letzte woche 3 Win 2003 Server zu DCs gemacht. Leider habe ich sie nicht per dcpromo hochgestuft, sondern mit mit dem "configure your server wizard". Der macht das recht schnell und gut dachte ich! Das problem ist nur, er fragte mich nie nach einem AD passwort und nun komm ich nicht mehr in den directory restore mode den ich wiederum für ein backup mit TapeWare brauche! Was kann ich tun? muß ich die server wieder zurückstufen oder gibt es da ein default passwort???? danke für eure hilfe! Peter
  8. Grüß euch! Ein Freund von mir soll in seiner Firma einen Katalog nur mit aktiven Netzwerkkomponenten zusammenstellen und bat mich um hilfe. Da unsere Firma nicht sooo riesig ist und wir mit 10 Switches und 2 Routern auskommen dachte ich mir, ich frag mal euch was ihr in diesen Katalog reingeben würdet und was nicht. Hersteller ist egal. Ne kurze Begründung warum ihr dieses teil reingeben würdet wäre super! Ich hoffe ihr beteiligt euch zahlreich! ;-) Danke Peter
  9. Danke für Eure Antworten! So wies aussieht sollten wir doch bei Compaq bleiben und ihnen nochmal eine Chance lassen! :D Lg
  10. Grüß Euch, ich arbeite in der EDV-Abteilung einer Firma mit ca 500 User auf 4 Standorte aufgeteilt! Ich bin für ca. 80 verantwortlich. Letzte Woche hatte ich ein Problem mit einem Laptop von HP (Mainboard war defekt). Der Support (24 Stunden Care Pack) lies zu wünschen übrig, dann der Techniker kam erst nach 2 Tagen!! Ein ärgeres Problem gabs mit einem Beamer und vor 1 1/2 Jahren mit unserem Server!! Allles von Compaq und HP!! :-( Jetzt wollt ich euch mal fragen mit welchen Firmen Ihr einen Servicevertrag habt und wie weit ihr mit dem dazugehörigen Support zufrieden seit! Für viele Antworten und Tips wär ich SEHR dankbar!!! Lg Peter
  11. Hallo Ihr! Seit Freitag hab ich ein seltsames Problem. Auf den Clients (ca 80) gehen keine Javascript Internetseiten mehr auf. Auch das Fenster vom Webbased ICQ geht nicht!! Ich kann mir nicht vorstellen womit das zu tun hat. Zuerst dachte ich mir es liegt am IExplorer da die meisten Clients per SUS upgedatet werden, aber es ist auch bei den NT Clients!! Ich hab dann mal den Router (CISCO) rebootet und es half. Aber leider nur einen Tag, denn heute war wieder das selbe! Kennt jemand von euch dieses Problem?? Danke im Vorraus Pete
  12. Grüß euch! Ist es möglich die oben genannte Konstellation zu verwenden?? Zur Zeit habe ich auf unseren Proxy (Win NT) den OWA vom Exchange 5.5. Seit einiger Zeit jedoch kann mann sich des öfteren von außen nicht mehr einloggen. Fehlermeldung ist dann immer error 'ASP 0115' und dann hilft nur ein Neustart. Jetzt würde ich halt gerne gleich den Proxy-Server mit Win2003 aufsetzen und den OWA 2000 bzw. 2003 draufspielen. Hat jemand von euch das schon probiert? Ginge das theoretisch?? Den Exchange würde ich gerne auf 5.5 lassen (noch) :-) Danke Peter
  13. Grüß euch! Ist es möglich die oben genannte Konstellation zu verwenden?? Zur Zeit habe ich auf unseren Proxy (Win NT) den OWA vom Exchange 5.5. Seit einiger Zeit jedoch kann mann sich des öfteren von außen nicht mehr einloggen. Fehlermeldung ist dann immer error 'ASP 0115' und dann hilft nur ein Neustart. Jetzt würde ich halt gerne gleich den Proxy-Server mit Win2003 aufsetzen und den OWA 2000 bzw. 2003 draufspielen. Hat jemand von euch das schon probiert? Ginge das theoretisch?? Den Exchange würde ich gerne auf 5.5 lassen (noch) :-) Danke Peter
  14. Danke Sharky, aber da is nix mit grafik!! :-(
  15. Hi Vestax! Mit dem shutdown Befehl geht das! Die syntax mußt du dir mit der Hilfe (?) zusammenbasteln! Du mußt natürlich Adminrechte haben!! Geht aber auch mit diversen Fernwartungstools!! Peter
×
×
  • Neu erstellen...