Jump to content

Mal Luft ablassen


BRIX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich wirklich, Gibt es nur DAUs auf dieser Welt?

 

Thema: Ich habe für einen Kunden, wohnt ca. 400 km weit weg, einen PC mit Drucker organisieren müssen. Mein Chef meinte zu mir, ich sollte einen vernünftigen aussuchen, BS installieren, PC und Drucker testen und zum Versand fertig machen. Also habe ich einen PC ausgesucht, einen Laserdrucker noch dazu, habe das ganze in unserer Firma installiert und getestet und zum Kunden versendet!

 

Ein paar Tage später bekomme ich einen Anruf, PC und Drucker sind angekommen, ob ich am Telefon helfen kann beim anschließen. Nachdem ich fragte ob man denn schon einen PC und Drucker aufgebaut habe (ich hätte sonst einem Techniker vor Ort bescheid gegeben), meinte der Kunde, jawoll, ist doch kein Thema! Nach einer halben Stunde versuchen zu erklären (ja, richtig verstanden habe eine halbe Stunde versucht zu erklären wie man den PC anschließt und den Toner beim Drucker einbaut! Habe mir deswegen extra einen Drucker zum ansehen ans Telefon geholt!), kam der Kunde zum Entschluß nun doch lieber den Techniker kommen zu lassen. Der Techniker meinte zu mir am Telefon das er vor lauter lachen nicht mehr kann. Der Kunde hat beim Versuch den Toner einzubauen zwei Führungsschienen direkt abgebrochen. Des wegen klappte das auch nicht richtig!

OK, der Drucker also wieder zurück und umtauschen. Man will den Kunden ja nicht verärgern! :D

Am Freitag rief der Kunde erneut an, und wollte einen Scanner am PC anschließen. Ich sagte ihm vorsichtig, das ich den Techniker vorbeischicke wenn der Drucker da ist und er dann den Scanner mit anschließt. Der Kunde gab sich soweit dann zufrieden.

 

Heute morgen komm ich ins Geschäft und bekomme gleich Anschnauze von meinem Chef. Der Kunde hat sich beklagt, der Rechner sei zu schwach (PIV 2,4 GHz, 256 MB RAM) und der Scanner funktioniert nicht mit dem PC :confused: :suspect: :confused: er möchte den ganzen "müll" zurückgeben und sich lieber einen PC bei Media Markt kaufen... :suspect: :shock: :confused: außerdem hätte ich den Techniker zum Kunden hinbestellt obwohl er das doch auch selber gekonnt hat!!!!

 

Ich habe mir aber jeden Schritt (Techniker und Umtausch) vom Kunden per Mail bestätigen lassen. Damit war zumindest mein Chef zufrieden! :D

 

[fazit]

Ich werde im Leben <b>NIE</b> wieder einen PC mit einem Kunden am Telefon aufbauen!!!

[/fazit]

 

 

Hat schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht, oder bin ich mal wieder der einzigste??? :D

 

Lg Brix

Link zu diesem Kommentar

Naja, man hat es nicht eifach, denn wenn so ein "Anwender" ******** baut, liegt das sicherlich am schlechten Support und nicht an dem Kunden!

 

Also, wenn ich merke, dass so ein Typ so eine "Arbeit" mit telefonsicher Hilfe nicht gebacken bekommt, dann lass ich den Support auf diesem Weg sein...

Da hilft nur noch eins, wenn man nicht selber vorbei gehen will:

Eine GENAUE, DAU- Sichere, Tritt-Für-Tritt, ähm Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Pics und allem! So etwas zu erstellen benötigt zwar Zeit, kann aber vielleicht weiterverwendet werden...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von OnkelGauss

Eine GENAUE, DAU- Sichere, Tritt-Für-Tritt, ähm Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Pics und allem! So etwas zu erstellen benötigt zwar Zeit, kann aber vielleicht weiterverwendet werden...

 

hehe ich hatte schon mal ein fall da hat nicht einmal dies geholfen ;(.

 

am leibesten hätte ich eine "echte" Mailbombe vorbeigschickt :cry:

 

Die DAUS sind immer die die am alutesten schreien wenn sie ein Problem haben....

 

 

cya dIN

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BRIX

Ich frage mich wirklich, Gibt es nur DAUs auf dieser Welt?

 

 

[fazit]

Ich werde im Leben <b>NIE</b> wieder einen PC mit einem Kunden am Telefon aufbauen!!!

[/fazit]

 

 

Hat schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht, oder bin ich mal wieder der einzigste??? :D

 

Lg Brix

 

Jemand, der sich nen Sockel 7 Prozessor für Sockel A Board geholt hat. DAs muß doch passen. Ja, nee is klar. Weiber ham ja keine Ahnung. Von wegen, das paßt nicht und so....

der muß das ding mit dem 5-kilo-fäusetel draufgedroschen haben. :rolleyes:

 

Eins kann man grundsätzlich sagen: Sobald es um PCs geht, schalten die meisten ihr Resthirn echt ab und entwickeln einen geradezu abnormen Glauben daran, das der Onkel das schon kann. "Puttemacht...Onkeeeeel...heile machen"

 

Leider ist es genau so einfach - die wenigsten sind auch bereit, sich auch nur mal rudimentär mit Manuals etc. zu beschäftigen. Das ist alles oller Technikkram, und das kann ich nicht.

Seltsamerweise sind das die gleichen Leute, die bei einem Auto selbständig Ventildeckeldichtungen mal eben austauschen oder so.

 

Nein, Verständnis habe ich dafür nicht mehr - und werde bei solchen Nixblickern auch durchaus mal unflätig. Beamtenstatus hat manchmal seine Vorteile :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...