Jump to content

Lesen von Windows2000-Festplatten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

es ist also folgendes:

Ich habe einen Rechner mit Windows98SE und von einem Kumpel eine Festplatte geschenkt bekommen auf der Windows2000 installiert ist. Ich möchte diese Festplatte quasi als Laufwerk D im Win98 verwenden. Der kann die aber nicht lesen, bzw. keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Somit kann ich auch keine FAT32 konvertierung machen. Der Haken dabei ist noch - ich würde gerne ein paar Daten die auf der 2000er-Platte sind haben.

 

Kann mir da irgendjemand bitte weiterhelfen?

 

Danke und an schönen Abend noch,

 

Luis Trenker :-)

 

aja - und mit der 2000er Platte kann ich nicht starten; hängt sich auf egal ob im abgesicherten Modus oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar

Zuerst mal danke für den Tip - ich hab das Programml installiert - nur kann er (weder unter dos noch im Win98) nicht darauf zugreifen - aber immerhin hat's schon einen Laufwerksbuchstaben. Das Programm frägt nach einem Verzeichnis wo div. win2k-Dateien zu finden sind - nur hab ich das nicht, bzw. sind die auf der Platte die ich lesen können will.....

 

Zu der Diskussion ob man mir da helfen darf oder nicht:

Ich finde es ein bisschen bedenklich wenn hinter alles und jedem gleich das Böse oder Hacker oder weiß der Kuckuck was vermutet wird - leider ein Zeichen unserer Zeit und der Gesellschaft. Ich habe die Platte von einem meiner besten Freunde bekommen weil er sich einen neuen Rechner gekauft hat - und die Daten die ich möchte sind weder mit Kennwort noch sonst wie geschütz oder von ihm als TOP SECRET angesehen, sondern einfach nur ein paar MP3's und ein paar Installationsdateien, bzw. Updates, die er runtergeladen hat und die mir (er hat ADSL ich ein 56k-Modem) viel Zeit und Geld ersparen würden, wenn ich die von der Platte lesen könnte.

 

Aber wahrscheinlich könnte das ja jeder behaupten und dann eine Platte die vom CIA oder vom BKA oder was weiß ich von wo gestohlen ist mit eurer Hilfe knacken. Vor alle weil diejenigen die wirklich wichtige Daten irgendwo stehlen auf eure Hilfe dann auch angewiesen sind???? *grummel*

 

...Falls es mit dieser quasi eidesstattlichen Erklärung genehmigt sein dsollte in diesem Forum weiter Fragen zu stellen, wäre es super wenn mir doch noch wer helfen könnte....

 

 

DANKE,

 

Luis

 

aja - ich hab leider keinen funktionierenden win2k oder xp-Rechner..:-(

Link zu diesem Kommentar

Von Win 89 aus musst du einen NTFS Treiben installieren, damit du die Platten lesen kannst. Voraussetzung ist allerdings, das die Partitionen nicht rösser als (ich glaube) 4GB sind. Mehr konnte Win 98 nicht lesen.

 

Den Treiber findest du als Trial zum nur lesen auch bei Sysinternals.

 

Die Entscheidung, ob wir hier weiter supporten liegt ausschliesslich bei uns. Wir müssen wissen, was wir rechtlich vertreten können, da wir auch persönlich dafür haften.

Solte es uns zu kritisch werden, schliessen wir den Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...