Jump to content

Servergespeichertes Profil lädt nur als Domänen-Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von clemensone

-- Am NT 4.0 SP6 Server Benutzer anlegen

-- dann am XP Pro Client einloggen und Profil bearbeiten

-- dann an XP Pro Client als Admin und über SYSTEM Profil kopieren (in den Profiles Ordner mit Vollzugriff)

-- dann am Server Profilpfad eintragen und es müsste gehen.

Hallo,

ich administriere seit Jahren NT-Domänen. Meine Vorgehensweise unterscheidet sich etwas von deiner. Hier ist sie im Schrittkettenform.

 

- Benutzerkonto auf dem Server einrichten

- Basisverzeichnis anlegen (nicht im Ordner Profile)

- Freigabe und Berechtigungen für das Verzeichnis vergeben

- Profilpfad usw. im Benutzerkonto einstellen

- Benutzer am Client anmelden

--- bei der ersten Anmeldung wird natürlich kein Profil gefunden

--- es wird lokal auf der WS erstellt

--- beim Abmelden wird es auf den Server geschrieben

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Guten Abend!

 

Ich gehe hier auf diesen Betrag ein, weil ich über Google drauf gestoßen bin.

 

Bin seit 5 Wochen alleinige (andere Kollegin verwaltet eher SAP und hat tiefenmäßig null Ahnung) Admine von einem NT-Server mit so rund 100 Clients.

 

Derzeit (bereinige ich den Müll den min Kollege nach 5 Jahren betriebszugehörigkeit hinterlassen hat) kontrolliere ich die Aktualität der servergespeicherten Profile und hab schon alle soweit wieder auf Vordermann gebracht, heisst ihnen wieder die Möglichkeit gegeben sich auf dem Server beim Abmelden abzugleichen.

 

Ich bin genau so vorgegangen wie von lefg zuletzt beschrieben, hab es auch eigentlich zuvor nie anders gemacht.

Verwende auch der einfachkeithalber wenn es sich um Abteilungskollegen bzgl. der Rechtevergabe handelt einen bestehen User über den Domänen-Benuitzer-Manager. Hier kopiert man ja lediglich die Rechte und Grundeinstellungen. Pfad für Server-Profil steht in dem Fall immer auf \Profiles\%username%.

 

Das wie ich es seit 1,5 Jahren kenne und immer einwandfrei funktioniert. Tut es auch immernoch :)

 

Nun zum Problem, zum speziellen Fall:

Eine Kollegin erhält seit geraumer Zeit jeden Tag die Meldung über das lokale Profil ...bla bla. Abends beim Abmelden lädt die Sanduhr sich einen ab und so ist es dann auch am nächsten Morgen. Benutz ich während der Sanduhr Strg+alt+entf komm ich ohne probs wieder auf die Benutzeroberfläche, heisst er hat den User noch nicht wirklich abgemeldet.

Auf dem Serevr wird das Profil demnach auch nicht abgeglichen - logisch.

 

Was hab ich bisher getan:

1. lokales als auch server-Profil entfernt und es so beim User lokal neu aufsetzen lassen

2. den user komplett von der Domäne entfernt mit samt exchange postfach

3. anderer PC (mitlerweile schon der 4. damit die frau mir glaubt das es nicht an den hochleistungsdingern *lolüberPII+IIIRechner* liegt

4. anderes Benutzerkürzel für Anemdlung verwendet damit nicht als gleiche identifiziert wird

 

ergebnis: es hilft alles nichts! komisch ist nur, dass wenn ich das profil zunächst leer lasse, total nackig ohne Verknüpfungen aufm Desktop, Postfach anbindung noch nicht erstellt hab, IE-Einstellungen für Server weglasse.... das es sich jedes Mal aufm Server abgleicht.

Erst iiirgendwan, wen ich dabei bin ihr Profil dem alten anzupassen, also Dateien reinkopieren, IE-Einstellungen, Postfach etc. dann geht es schon nicht mehr.

 

Kann es denn sein das es an einer Datei, spezifsiches Einstellung liegt die der server nicht mag? wie gesagt, den fall hat ich noch nie, es klappte iegntlich direkt auf anhieb wie oben die Vorgehenspunkte beschrieben.

Ich weiss echt nicht mehr weiter außer das Profil einfach nackig zu lassen. Nur will die frau ja auch die Möglichkeit haben ihre allzu wichtigen dateien über den Server zu sichern oder an jedem PC verfügbar zu amchen - verständlich.

 

ich bin aber genauso wenig bereit Datei für datei zu kopieren, mich jedes Mal abzumelden um vielleicht iiirgendwann zur lösung zu kommen. da würd ich ein ganze WE dran sitzen.

 

Also, jemand eine Lösung oder einen ähnlichen fall gehabt?

 

Gruß

Taschi

 

 

PS: Ich glaub ja einfach das der Server die nicht mag, ich tus nämlich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Taschi

Nun zum Problem, zum speziellen Fall:

Eine Kollegin erhält seit geraumer Zeit jeden Tag die Meldung über das lokale Profil ...bla bla.

 

"lokale Profil ..bla bla" ist leider zuwenig Info - bitte genaue "Eventid"

 

wie hier beschrieben:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=39615

 

Fehlerbehebung:

 

Hier mal suchen

 

http://www.eventid.net/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...