Jump to content

Prof. svchost


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ne, in der Ereignisanzeige steht beim starten erstmal nichts, kannst du mir trotzdem mal die url sagen, wo man da nachschlagen kann?

 

Habe AVG mit aktualisierung vom 24.3., Stinger vom 22.3., Norton aktuell, kein Zonealarm!

 

Mit AdAware und Spybot hab ich auch schon probiert! Alles ohne ergebnis...

 

kann man irgendwie die dll´s ansehen die svchost ausführt? unter xp ists ja tasklist aber unter 2000 geht das net, auch tlist hab ich schon probiert, gibts net!

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt drei Fehler, hab auch die seite gefunden eventid.net, dort find ich auch die Fehler, aber leider kost das ja geld um die lösung zu sehen.

 

Hab 3101 perfctrs e/a Steuerinformationen von NBT-Gerät können nicht gfelesen werden. <-- wat ist denn ein nbt gerät?

 

und dann zweimal 37 winmgmt perfproc.dll kann nicht geladen werden und winspool.drv kann nicht geladen werden

Link zu diesem Kommentar

3101 perfctrs e/a Steuerinformationen von NBT-Gerät können nicht gfelesen werden:

Mit SP1 wurde dieser Schönheitsfehler behoben; Windows meint, du hättest Netzwerkkomponenten, die nicht reagieren. Als Abhlife geht auch start-ausführen: winmgmt /clearadap

 

#########################################

 

Das Problem:

WinMgmt-Fehler 37, 41, 61 unter Windows 2000 Server und Professional: WMI ADAP konnte perfproc.dll nicht laden...

 

 

Die Lösung:

Start - Ausführen

winmgmt /clearadap

 

 

 

oder

 

 

 

winmgmt /resyncperf -p "winmgmt service pid" (Die Service-PID ist unter dem Taskmanager - Prozesse zu finden)

 

 

 

oder

 

 

 

Evtl. ist der Performancecounter korrupt. Im winnt\system32-Verzeichnis nach den Dateien perfstringbackup*.ini suchen. Dort die Dateigröße beachten. Das vorletzte File ist evtl. ein korrektes. Über die Eingabeaufforderung ins Verzeichnis \winnt\system32 wechseln, dann lodctr /r:Dateiname eingeben.

 

 

 

oder

 

 

 

Regedit.exe

 

Nach der Karteikarte Performance suchen lassen, die Schlüssel WBemAdapFileSize, WbemAdapFileTime, und WbemAdapStatus suchen

 

Schlüssel CollectTimeout mit REG_Dword dezimal 10000 eingeben

 

Schlüssel WbemAdaptStatus mit 0 setzen

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Wbem\CIMON

 

ADAPPerflbTimeout auf dezimal 180 setzen

 

Rechner booten

 

 

 

oder

 

 

 

W2k-CD einlegen

 

Eingabeaufforderung - Eingabe von: expand -r <CD-ROM-Laufwerksbuchstabe>:\i386\perf*.da* c:\winnt\system32

 

regedt32.exe

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib

 

Last Counter auf dezimal 1846 setzen

 

Last Help auf dezimal 1847 setzen

 

Exctrlst.exe aufrufen, zeigt alle Performance-Subkeys

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\<Servicename>\Performance suchen

 

alle First Counter-, First Help-, Last Counter- und Last Help- Einträge löschen, sofern sie vorhanden sind

 

Eingabeaufforderung - cd winnt\system32 - findstr drivername *.ini

 

Eine Liste wird ausgegeben, z.B. axpref.ini:drivername=ASP, usw.

 

Für jeden drivername eingeben: lodctr <drivername>, z.B. lodctr asp

 

Rechner booten

 

########################################

 

einfach mal googlen ;)

Link zu diesem Kommentar

Die svchost.exe startet dll Dateien und kann daher auch mehrfach in der Taskliste von Windows auftauchen. Die, die bei mir die Auslastung verursachte, hat die Rpcss.dll gestartet. Diese Rcpss.dll ist für den Datenaustausch zuständig.

Das Problem könnte auch mit dem USB Anschluss zusammen hängen, da dieser auch von der svchost.exe gestartet wird. Wie man sieht sind die Möglichkeiten vielfältig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...