Jump to content

Netzlaufwerke verschwinden im Laufenden Betrieb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

 

Win 2K Server (5 Stück)

Win 2k und Win XP Clients (30 Stück)

 

Manche Rechner, egal ob 2k oder xp verlieren ihre Netzlaufwerke

im Laufenden Betrieb.

Während die Anwender Arbeiten....

 

Clientseitig sind keine Unstimmigkeiten zu finden, die Fehler treten ganz sporadisch auf

 

Die Laufwerke sind per Anmeldeskript verbunden.

 

Was kann das sein? Auf der MS Seite habe ich keine passenden Artikel gefunden

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Also es gibt einen dns server und keine Wins. Eine Regelmäßigkeit gibt es nicht, es passiert wie es grade Lust hat.

 

Fehlermeldungen Im EP gibt es nicht.

 

Ich habe eher den verdacht das die Switche bzw die Hubs probleme machen da der netztraffic zu groß ist.

 

Ich haber nämlich nur ein 100 M bit BB und und teilweiße noch hubs im einsatz...

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

hab den Fehler gefunden, ist zwar schon etwas her, aber vielleicht haben ja noch mehr diese Problem...

 

Also, ganz einfach.

Es waren Fehlerströme im Stromnetz unterwegs, sprich die Erdung der Stromleitungen war nicht ok. Nachdem ein wir die Erdung erneuert hatten, lief das Netzwerk wieder sauber und die Netzlaufwerke verschwinden nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

und wenn Du im Windows-Explorer in die Adresszeile den Laufwerksbuchstaben schreibst (mit Doppelpunkt) dann erscheint das Laufwerk wieder?

Man so ein ... da arbeite ich schon länger dran. Dachte mindestens schon 10 mal ich hätt s geschafft aber dann "pöpp-wech".

Was ich alles probiert habe:

autodisconnect sowohl in der Reg vom Server als auch vom Client auf endlos gesetzt, net use mit allen möglichen Schaltern probiert, ... ich weiß gar nicht mehr was noch alles...

Der Witz ist (was heißt "Witz"?) Einige sind davon betroffen, andere nicht (also ein Client-Problem) Selbst Zwillinge (Clon) reagieren unterschiedlich....

Es gibt extrem viele "Lösungen" im Netz, die leider bei uns im Netz alle nicht helfen...

 

Ich werde aber auch diese zwei Lösungen gerne probieren...

michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...