Jump to content

Active Desktop Background


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich mache zwar keinen MCSE, aber ich "spiele" schon einmal mit Windows Servern und den Clients. Ich habe einmal eine Frage (für manche vielleicht dumm o.ä. aber ich muss Sie stellen): Letztens habe ich bei einem Kunden auf den Rechnern einen Desktop Background gesehen, der alle Rechner Infos enthält: Anmeldeserver, Domaine, angemeldeter Benutzer, Benutzername, MAC Adresse, IP Adresse und und und.

 

Es gab zu dem Desktop auch eine EXE Datei. Weiß einer wo ich so etwas her bekomme oder wie ich so etwas erstellen kann? Ich finde diese Art des Backgrounds nämlich richtig klasse!

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Danke! :)

 

Ganz so dumm bin ich ja dann doch nicht! ;) Ich habe schon an mir gezweifelt!

 

Ich habe es jetzt hinbekommen. In der CMD Line geht es! Der Befehl, mit dem aktuellen Userdesk. Leider geht das BGInfo Fenster immer auf!

 

Kann man das so umstellen, das dieses fenster nicht aufgeht? Es geht ja nach 10 sek wieder zu, aber ich hätte es gerne, das dieses Fenster gar nicht zu sehen ist. Es war ja schon eine schwere Geburt das so hinzubekommen wie es jetzt ist. :suspect:

 

Vielleicht kann mir ja nochmal einer helfen, und morgen wenn ich aufstehe steht hier die Lösung ;)

 

Also dann, danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...