Jump to content

WXP Home an W2kSrv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

wieder mal ein Hilferuf, nicht so kritisch aber nervig.

Umgebung: W2K Server als DC und Fileserver

1xW2K Rechner o.k. / 1xWXP Pro Rechner o.k. /

und das "Sorgenkind" 1xWXP HOME !!! super, habe ich nicht verbrochen - darf mich "nur" mit den Fehlern begrügen!

 

Netzwerkzugriff / Internet und E-Mail läuft alles. Nur werden die Netzlaufwerke beim Systemstart alle als "nicht verbunden" dargestellt. Sobald ich diese aber doppelklicke sind sie ohne Probleme sofort da!?!? Weiterhin dauert die Datenübertragung via Netzlaufwerk ewig. Ziehe ich die Datei auf den lokalen PC, geht dies wesentlich schneller?!?

 

Also bevor ich jetzt XP Pro aufspiele hätte ich gern noch ein paar versuche zur Behebung der Probleme unternommen!

 

Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe

 

MFG Mime72

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja, dass ist mir schon bewußt. Aber warum werden die Netzlaufwerke beim hochfahren des XP-Home-Rechners nicht

verbunden. Mit Batchdatei via Autostart (net use ......) gehts!

Genau so gut kann ich einfach das Netzlaufwerk doppelklicken und sxhon ist´s da!

Ist da evtl. irgendwo ein Timeout oder eine Sicherheitsabfrage, wodurch die Netzlaufwerke nicht sofort zur Verfügung stehen?!?

 

MFG Mime72

Link zu diesem Kommentar

@ Mick

Also, dass XP Home nicht Netzwerkfähig ist würde ich nicht behaupten. Ich habe schon genügend (auch XP Home) Rechner in ein Netzwerk gebracht. Dabei unterstützt XP Home auch Netzlaufwerke ohne Probleme.

@ Alle

Nur wenn ich mir so die Postings und Links (vielen Dank dafür) ansehe ist deutlich zu erkennen, dass die Probleme nur dann auftreten, wenn es sich um eine Domäne handelt und somit ein Login beim DC nötig ist.

Dadurch würde ich abschließend sagen - XP Home vernetzen - geht nur im "Heimnetz" also nur dort wo keine Domänenstruktur eingerichtet ist!

 

Danke und bis bald Mime72

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...