Jump to content

Mime72

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mime72

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ganz witzig... ich habe den rechner hier und soll ihn reparieren, sehe aber nicht ein irgendelchen illegalen mist zu machen! daher würde mich nun mal ernsthaft interessieren woher die windows version ist... da der angegebene key eben nicht mit einer "normalen" XP-Version funzt! Ich tippe mal auf ne corporate edition oder eine partner-version!!! das wird mir eben aber nicht verraten, weil manche leute auf einmal totalen gedächtnisverlust erleiden. und ich bin mittlerweile kurz davor solche ..sorry ..beklopten typen..einfach mal an ms weiterzuleiten! ok. trotzdem danke - ich werde das hier beenden - kann ja neue version kaufen oder eben als anschauungsobjekt so lassen!
  2. jo danke.. is ja bisher alles gut... nur komme ich nicht in das system rein, ich habe lediglich die wiederherstellungskonsole zur Verfügung und da gehen obige Befehle nicht!!! Ich habe auch schon nach div. *.log dateien gesuch, wo evtl. die build-nr des os mitgeschrieben wird. Die könnte ich dann zumindest öffnen und einsehen!
  3. Ups... das ging ja "Sauschnell" Die msinfo32 währe gut!
  4. Hi Leute, ich habe hier ein System, wo windows XP Prof installiert ist, aber wohl leider nicht die übliche Verkaufsversion!?! Um den lieben Kunden mal bisschen über seine Untaten aufzuklähren würde ich gerne die Build-Version auslesen! Bekomme ich das über die Wiederherstellungskonsole hin und wenn ja wie?!? Danke für Eure Hilfe!
  5. Das Problem scheint es ja schon etwas länger zu geben. Als ich habe den selben Spaß. DVD (original) wird einfach nicht erkannt und jede andere CD, auch gebrannte geht ohne Probleme! Bei DVD´s gibts etwas nettes, hatte als erstes DX9 in Verdacht und habe dies deinstalliert (downgrade zu DX8). Danach, welche Freude, die DVD läuft. Na gut zum Kunden - schei... war´s. Läuft doch nicht?!? Notebook wieder mitgenommen. Windows reparatur drüber gejagt- keine Veränderung, anderes Laufwerk rein - diesmal nur DVD-Player, DVD wird erkannt - ja toll und nun nochmal Neustart - zur Sicherheit! DVD wird nicht mehr erkannt!!! Ja toll alle anderen CD´s laufen nur dieses DVD-zeuch geht nicht mehr! Dienste nachgeschaut, Ereignisprot ist ohne Fehler (System sowie Anwendungen). DVD-Software ist PowerDVD 5! OS ist Win XP Home! IE 6 und aktuelle SP! Vielen Dank und MFG Mime72
  6. Hi Leute, wieder mal ein Beitrag von "mich" ! Habe ein kleines lustiges Prob mit einen Zyxel Prestige650HW-37 WLan - Router mit integr. Modem / 4-Port Switch. Umgebung ist eigentlich vollkommen WURSCHD - das Teil geht wunderschön Online (sehe im Status die zugeteilete IP vom ISP) nur werden keine Daten übermittelt. Durch die Statusled´s ist eindeutig zu sehen, dass gesendet wird (auch via LAN-Status / Windows "Lan-Verbindung" - "Status" passiert zu wenig um wirklich eine Seite zu empfangen) Ein Ping auf einen DNS-Server läuft auch nicht (alles was aus dem Netz raus will geht eigentlich nicht) Im Router gibt es ein SetupWizard - an dessen Ende besteht die Möglichkeit ein Test zu fahren - dabei gibt es ein Fail beim ADSL-Loopback-Test!!! Router wurde auf Auslieferungszustand zurück gesetzt und neu konfiguriert - keine Änderung! Vielen Dank für Eure Ideen, MFG Mime72
  7. @ Mick Also, dass XP Home nicht Netzwerkfähig ist würde ich nicht behaupten. Ich habe schon genügend (auch XP Home) Rechner in ein Netzwerk gebracht. Dabei unterstützt XP Home auch Netzlaufwerke ohne Probleme. @ Alle Nur wenn ich mir so die Postings und Links (vielen Dank dafür) ansehe ist deutlich zu erkennen, dass die Probleme nur dann auftreten, wenn es sich um eine Domäne handelt und somit ein Login beim DC nötig ist. Dadurch würde ich abschließend sagen - XP Home vernetzen - geht nur im "Heimnetz" also nur dort wo keine Domänenstruktur eingerichtet ist! Danke und bis bald Mime72
  8. Ja, ja, dass ist mir schon bewußt. Aber warum werden die Netzlaufwerke beim hochfahren des XP-Home-Rechners nicht verbunden. Mit Batchdatei via Autostart (net use ......) gehts! Genau so gut kann ich einfach das Netzlaufwerk doppelklicken und sxhon ist´s da! Ist da evtl. irgendwo ein Timeout oder eine Sicherheitsabfrage, wodurch die Netzlaufwerke nicht sofort zur Verfügung stehen?!? MFG Mime72
  9. Hi @ all, wieder mal ein Hilferuf, nicht so kritisch aber nervig. Umgebung: W2K Server als DC und Fileserver 1xW2K Rechner o.k. / 1xWXP Pro Rechner o.k. / und das "Sorgenkind" 1xWXP HOME !!! super, habe ich nicht verbrochen - darf mich "nur" mit den Fehlern begrügen! Netzwerkzugriff / Internet und E-Mail läuft alles. Nur werden die Netzlaufwerke beim Systemstart alle als "nicht verbunden" dargestellt. Sobald ich diese aber doppelklicke sind sie ohne Probleme sofort da!?!? Weiterhin dauert die Datenübertragung via Netzlaufwerk ewig. Ziehe ich die Datei auf den lokalen PC, geht dies wesentlich schneller?!? Also bevor ich jetzt XP Pro aufspiele hätte ich gern noch ein paar versuche zur Behebung der Probleme unternommen! Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe MFG Mime72
  10. Ja danke! Aber das wär ja zu einfach. Da ist eben nix aufgelistet! Nur wenn ich über MS-Update im Internet nachschaue bekomme ich via Installationsverlauf angezeigt wann die Updates installiert wurden! Und nun?!?! MFG Mime72
  11. Geht so etwas?!? Wenn ja wie?!? Warum. Na weil ich genau nach diesem updates ein Problem habe! Siehe Beitrag "Problem nach Sicherheitsupdate" vom 02.03.04 - 19:13 MFG Mime72
  12. habe etwas weiter versucht, die Fehler sind nur im IE und Outlook Express und auch bei "HAUPTBENUTZERN" ! Wenn also irgendwer eine Ahnung hat, wo ich Benutzerrechte hinsichtlich Eingabemöglichkeiten in speziellen Programmen einstellen kann ?!?! Der würde mir wahrscheinlich sehr helfen ;-))) MFG Mime72
  13. Also, die Umgebung ist verschieden, das Problem allerdings gleich ;-)))! Die Rechner sind Mitglieder einer Domäne, und die Profile sind servergespeichert, wobei ich einen versuchsweise aus der Domäne rausgenommen habe und einen zusätzlichen lokalen User angelegt habe. Selbes Prob.- mit normalen Nutzerrechten keine Eingabemöglichkeit im IE (Versionsunabhängig) und keine Möglichkeit im Outlook Express einen Text zu schreiben. Ach ja, der IE zeigt auch keine Versionsinfos o.ä. an. Aber eben nur bei Benutzern. Ändere ich die Mitgliedschaft zu Admin, geht alles! Super bin begeistert. Das Prob ist definitiv nach dem Sicherheitsupdates aufgetretten. Sp4 ist zuvor schon installiert worden - ohne Probleme! Hoffe das hilft weiter. MFG Mime72
  14. HI, habe ien klitzekleines aber feines Problem. Ist bei 2 PC´s aufgetretten, nachdem an diesem alle Sicherheitsupdates durchgeführt wurden. Die Rechner lassen bei Anmeldung als Benutzer keine Eingabe in Internet-Explorer oder Outlook Express mehr zu! Allerdings eben nur für Benutzer - als Admin geht der ganze Senf! Jetz gehe ich einfach mal davon aus, das eines der Updates mir die Benutzerrechte beschnitten hat, was wiederrum per Registry rückgängig machbar sein sollte. Nur WO ?!?!? Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!
  15. Hi, bekomme trotf Neuinstallation DFÜ-Netzwerk, CAPI-Treiber immer beim Verbindungsaufbau "Fehler 720" "Die kompatiblen Protokolle für das DFÜ-Netzwerk, die als Einstellung für den Servertyp angegeben wurden, waren unvereinbar. Überprüfen Sie die Netzwerkkonfiguration in der Systemsteuerung, und wiederholen Sie den Vorgang." Habe unter Eigenschaften DFÜ und Netzwerkkarte nachgeschaut, TCP/IP Protocol ist da / der Rechner ist auch im LAN - Datenaustausch funktioniert einwandfrei. Als Besonderheit ist zu sehen, dass AVM -KEN die Capi im LAN bereitstellt. Allerdings auch dort keine Probleme - Klient läuft und beim Service-PC ist auch kein Fehler. Der Verbindungsaufbau läuft über die Authentifizierung nicht hinaus. Ich benutze eine Freenet by Call Verbindung zum Testen. Auf allen anderen PC´s im Netz läufts! Kann mir irgendwer einen Tip geben ?!? MFG Mime72
×
×
  • Neu erstellen...