Jump to content

Windows XP Home Netzwerkfunktionen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte euch fragen, ob jemand weiss, ob es eine Möglichkeit gibt, die Netzwerkfunktionen von Windows XP Home denen von der Professional Version anzupassen.

 

Ich habe vernommen, dass es durch das Kopieren bestimmter Dateien von der Installations CD der Home Edition in das Installationsverzeichniss von Windows die Netzwerkeinstellungen "freigeschaltet" werden.

 

 

Ich weiss aber nich welche Dateien, und auch nicht wie viel an der Geschichte dran ist.

 

 

Falls jemand etwas weiss schonmal Danke im Vorraus.

 

MfG Cifer

Link zu diesem Kommentar

hi cifer,

 

ich glaube nicht, dass du die komplette pro unterstützung in der home-version aktivieren kannst.

 

aber hier und da tauchen dann doch mal ein paar nützliche tipps auf:

 

domänenanbindung win xp home: http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2105298-2,00.htm

 

dateiberechtigungen unter win xp home setzen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=700

 

anmeldung an nt/samba-domäne (auch win xp home): http://www.heise.de/ct/tipps/tipps.shtml?tipp=813

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cifer,

 

im Internet kursieren zwar angeblich funktionierende Methoden, XP Home die Netzwerkfunktionalitäten von XP Pro zu verschaffen. Um in einer Domäne zu arbeiten, brauchst Du definitiv XP Pro.

 

Das Herumfrickeln am XP Home, um es aufzubohren, ist keine von MS vorgesehene Verfahrensweise, sie versucht, die im Betriebssystem eingebauten Beschränkungen zu umgehen.

 

Daher wird ein solches Vorgehen in diesem Forum aus rechtlichen Gründen nicht unterstützt. Beitrag geschlossen. Ich bitte um Verständnis.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...