Jump to content

70-290 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab heute meine erste Prüfung bestanden (und das obwohl gestern den ganzen Tag bis heute in der Früh! Troubleshooting bei einem Kunden mit def. SCO-Unixware dran war)

 

Die Prüfung war auf jeden Fall (für mich) nicht leicht, vielleicht auch weils die erste war..

 

Bei mir sind sehr viele Berechtigungsfragen gekommen, ein paar Sicherungs/Wiederherstellungssachen, Benutzerprofile, Sys-Überwachung , TS, SUS und äh.... den Rest hab ich vergessen :o

 

Für die Prüfung vorbereitet habe ich mich mit dem 70-290er Buch von MS, und die Fragen von der CD 2* gemacht. So und jetzt gehe ich schlafen!

lg,

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Roland

 

Gratuliere zur bestandenen Prüfung!!

 

Ich werde die Prüfung am Montag das erste mal angehen und hoffe natürlich auch, dass es klappt... ;-)

 

Vorbereitet habe ich mich mit dem off. grünen MS Buch, und dem Cramsession Study Guide. Nun gehe ich noch die 180Prüfungsfragen auf der mitgelieferten MS CD durch und zusätzlich schau ich noch ein paar ******** fragen an. Hoffe so richtig vorebereitet zu sein.

 

@Roland: sind die gestellten fragen an der Prüfung mit denen auf der MS CD vom Umfang und der Schwierigekeit zu verlgeichen??

 

Gruss

André

 

/EDIT Achte bitte auf die Regeln!

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr5

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke an alle Gratulanten (und auch an die, dir mir Mut gemacht haben http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28596 )

 

@nufan

Die Fragen sind von der Schwierigkeit und vom Inhalt her imho ähnlich, allerdings habe ich es bei der Prüfung vermieden Fragen, die mir von der CD bekannt vorkamen "blind" zu beantworten, da sie zum Teil eine etwas andere Umgebung als Ausgang hatten (Kann das leider nicht besser beschreiben) und damit auch eine völlig andere Antwort bzw. Lösungsansatz hatten.

 

Aber man sollte nie die einschüchternde Kraft eines Prüfraumes unterschätzen ;)

 

lg und alles Gute für deine Prüfung

Roland

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

 

so, ich war heute morgen an der prüfung und bin knapp durchgekommen... aber hauptsache es hat geklappt :D

 

Die 70-290 war meine zweite mcp prüfung nach der 70-270 und ich empfand sie als einiges schwieriger.

 

es kamen viele berechtigungs-, backup- und terminalserverfragen. mit den letzteren hatte ich am meisten probleme. auch hatte es ein paar shadow copy client und iis fragen.

 

ich hatte dir prüfung auf englisch gemacht und zeitlich eigentlich keine probleme.

 

so nun erstmal etwas pause und dann für die 70-291 lernen....

 

gruss

 

 

p.s. @günterf

sorry betreffend den boardregeln! wobei ich muss sagen, dass mir die te....... fragen sehr geholfen haben. es geht dabei ja absolut nicht ums auswendig lernen! es wird dort immer sehr detailiert beschrieben, wieso welche antwort richtig ist und wieso welche falsch -> lerneffekt! nur mit dem off mcp buch schafft man die prüfung aus meiner sicht kaum.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...