Jump to content

Keine Installation möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, ich habe einen 450MHz AMD K6 mit 320 MB Ram. Eine Festplatte Marke "Western Digital" (40GB) und möchte gerne W2K installieren. Ich habe mit "fdisk" eine 10GB Partition erstellt, Aktiv und den rest so gelassen erstmal. Beim installieren von W2K lädt er seine Dateien wie gewohnt in den RAM und versucht dann "Setup starten". Das dauert 5min und es kommt "BlueScreen" mit der Nachricht "unaccessible Boot Device" oder "unincreaseable Boot Device". Bin nicht ganz sicher was da stand. Das hab ich schon mehrmal probiert alles und es geht nicht. Was kann ich machen um das es funktioniert?! Brauch ich einen Treiber oder sowas ??? Windows XP kann ich ohne Probleme hoch und runter installieren, also es muss am Betriebssystem liegen ...

 

Bitte gibt mir einen Tipp.

Danke ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke euch erstmal für eure Ratschläge.

Ich habe meine Festplatte schon richtig "nakig" gemacht.

Ich habe ein Programm, womit man die Sektoren der Festplatte wieder komplett auf "0" setzt. Also so wie frisch hergestellt. Anschließend hab ich Partition erstellt und formatiert mit FAT32.

Aber wie gesagt. Weder das Eine noch das Andere trugen dazu bei, das diese "******" OS auf diese Platte wandert.

Da ich zur Zeit in der Ausbildung zum Systemintegratoren bin, hab ich auch schon meinen Dozenten gefragt. Der meinte, er wüsste nicht was da nicht geht. Des weiteren meinte er ich solle mal in einem Forum also hier mal fragen. Er meint, es ist vielleicht ein Treiber für die Platte nötig.

Habt ihr da vielleicht eine Idee ??? Die mir weiter hilft ...

 

Wenn ja, meldet euch, ist wichtig!!!

Danke

Link zu diesem Kommentar

Also, FAT32 weil ich NTFS schon probiert habe und es damit auch nicht ging. Da W2K beides unterstütz hab ich das einfach mal ausprobiert. Kann es ja alle mal kovertieren. Mir gehts erstmal nur darum das ichs drauf bekomm.

Die Platte hab ich mit einem Drittanwendertool platt gemacht.

Die Partitionierung hab ich mit einer WIN98 Startdiskette gemacht.

Unter W2K komm ich ja nicht soweit!

Der lädt nur seine Dateien in den Temp und versucht dann das eigentliche Setup, wo ich dann normalerweise partitionieren kann etc. , zu starten. Aber das schafft er nicht. Er kommt nicht soweit. Da kommt der Bluescreen schon!

Liegts an der WIN98 Startdisk?!

 

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...