Jump to content

Noch mal alles NEU!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Halli Hallo!

 

Ich möchte meinen Rechner noch einmal komplett neuinstallieren.

Momentan ist XP installiert, und ich habe zwei Partitionen. Diese sind FAT32 partitioniert.

Nun habe ich gelesen das das FAT Format nur begrenzt Arbeitsspeicher unterstützt, und ich damit Recourcen quasi verschenke. Stimmt das?

Meine Frage ist, wie es möglich ist meine Festplatte nun im NTFS Format umzuschreiben?

Muss ich vor einer Neuinstallation beide Partitionen formatieren? Oder erübrigt sich dieser Schritt mit Änderung des Dateisystems?

Vielleicht hat jemand ja mal eine Kurze Anleitung oder einen Referenzlink für mich!?!

 

Vielen Dank für die Mühe... Marco :confused:

Link to comment

Hi Hi

 

Vielleicht kann ich dir ja damit helfen !!! Um von Fat32 auf NTFS zu konvertieren ohne das System zu formatieren !! Öffne dir die cmd und gebe ::

 

convert Volume: /FS:NTFS ein danach fragt er dich nach der Bezeichnung und er dürfte es im laufenden betrieb machen !!!

 

Aber schau dir vorher noch ma mit Convert/? die genauen Befehle an..

 

Hoffe ich hab dir damit schon ma einen Ansatz gegeben!!!

 

Bis dann

 

Cu Weron

Link to comment

YO DANKE!! Habe mich glaub ich aber doch für die ALLES MUSS WECH Methode entschlossen. Glaub ist mal wieder an der Zeit!!!

 

Bekomme ich nach einer Komplettformatierung bei der Neuinstallation von XP in eine Eingabeauforderung wo ich entscheiden kann mit welchem Dateisystem ich meine Partitionen führen will?

 

SO, dann hoff ich mal das es das war! löl

 

marco :wink2:

Link to comment

Nah wunderbar das ich dir damit schon ma helfen konnte!!! Ok das eine Formatierung immer besser ist unter Microsoft wohl war nur sollte mann dies nicht unbedingt bei einem Server machen !!! :D

 

Und wie schon bereits beschrieben bekommst du bei der Installation von Xp vorher die möglichkeit auf NTFS umzustellen!.

 

Dann ma viel Spass dabei und nen schöne Tag :cool:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...