Jump to content

W2K nimmt Office nicht mehr an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hatte auf meinem W2k das MS Office 2000 installiert. Nachdem mein PC jetzt aber ein paar mal gesponnen hat (öfteres einfrieren, Bildschirm spinnt usw.) dachte ich, ich zieh Windows nochmal drüber.

 

Alles schön und gut, war fast alles wieder so wie vorher, bis auf das Office, welches ich nicht mehr öffnen konnte.

 

Als Fehlermeldung kam:

 

Dieses Patchpaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen sie den Hersteller der Anwednung prüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt.

 

Es handelt sich aber um die Original Premium Edition von MS Office 2000. Vorher ging ja auch alles....

 

Jetzt hab ich gedacht, ich installiers drüber, aber die gleiche Fehlermeldung.

 

Dann wollte ich deinstallieren, aber auch nischt! Hab dann angefangen von Hand alles rauszuwerfen, aber die Fehlermeldung bleibt.....

 

Da ich Office brauch, aber net das ganze BS neu installieren will, meine Frage:

 

Wie bekomme ich das verdammte Microdoof Office wieder auf mein Microdoof Windows 2000.

 

Ist übrigens das einzige Programm, das vom BS abgelehnt wird...

 

Vielen Dank schon mal!

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hai,

ich geh mal davon aus, dass die "Neuinstallation" einfach drüber gezogen wurde wie ja geschrieben steht.

Frage: Also ohne Format? Richtig?

Dann kann es gut sein, dass das Eine oder Andere nicht mehr korrekt funzt.

Wenn starke Probleme mit einer Maschine da waren, dann nicht einfach drüber bügeln (auch wenn das einfacher ist weil noch alle Daten da sind) sondern - LEIDER - den unbequemeren Weg gehen.

Allerdings hört sich das auch noch zusätzlich nach einem Problem mit der Grafikkarte an. Einfach mal eine andere probieren wenn man schon dabei ist.

Kann auch sein, dass es sich um einen Athlon handelt? Vielleicht nicht ACPI fähig? Dann ohnehin eine andere Installation notwendig.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Hi Rainer

 

 

Dieser Fehler tritt auf, wenn in der Registry noch Keys von früheren Office Installationen vorhanden sind.

Dieses Problem kann mittels des Windows Installer Cleanup Tools von Microsoft behoben werden.

Dieses Tools funktioniert aber nicht mit MS Installer 2.0 und neuer. Um die Version des Installers herauszufinden, rufe die Eigenschaften der Msi.dll in Winnt/System32 auf und dort auf den Versions-Reiter.

 

So gehts angeblich

 

Falls die Version kleiner als 2.0 ist, Cleanup Tool unter:

http://download.microsoft.com/download/office2000pro/util20/1/NT4/EN-US/msicuu.exe

 

 

Weitere Informationen zu dem Werkzeug :

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q238413

 

 

und hier hab ich das her :

 

http://mib.teco.edu/plant_archiv/maillist.html

Link zu diesem Kommentar

Grafikkarte hatte ich schon ausgetauscht, habe einen P3.

 

Ich hatte vor einer Weile W2K drauf, da war alles einwandfrei, dann hab ich alles neu installliert und seit dem Probleme mit Bilschirm und einfrieren.

 

Dachte, daß bei der Installation etwas übergangen wurde und hab dann grad W2K nochmal drüber gezogen.

 

Aber das Problem mit dem Einfrieren und Bildschirm war noch da, hab die neuesten Treiber für Board, Grafik und Chipsatz installiert, aber trotzdem.

 

Aber das Office will halt nimmer, weder deinstallieren noch installieren...

 

Grummel!

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hai nochmals,

das mit dem Installer ist schon klar, war auch nicht meine Frage, ist wahrscheinlich in der Eile durcheinander gekommen.

 

Dennoch ist eine Deinstallation, wenn diese mit Installer durchgeführt wird dennoch nicht immer korrekt. Möglicherweise ist der Installer das Problem selbst, so sieht es aus, wenn der Installer diese Meldung von sich gibt, wie bereits der erste Beitrag zeigt.

Beim einfachen drüber ziehen, also ohne Format, werden dennoch nicht alle Fragmente restlos gelöscht. Funktioniert der Installer nicht mehr, dann muss von Grund auf installiert werden, da geht leider nichts dran vorbei.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...