Jump to content

Installation von Trendmicro Officescan 5.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe momentan mit einem kollegen 4 projekte gleichzeitig laufen und habe rein resourcentechnisch nicht mal die zeit zum pinkeln zu gehen, aber nachdem ichs angeleiert habe, werde ich die kommende woche mit 2 stunden zeit nehmen (müssen).

ich muss ja auch nen - mehr oder weniger - bericht anfertigen.

 

nein tut mir leid. ich hab unterschrieben das es nicht weitergegeben wird. aber vertrau mir:

1. wird es schneller kommen als gedacht

2. besser sein als alles zuvor (haben ein paar nette sachen eingebaut)

3. bei TM herrscht zZ sowieso ein sturm (neue smb linie + server protect wird wahrscheinlich eingestellt - das habt ihr nicht von mir)

 

gruss und jetzt denkt erst mal nicht mehr an TM .... es gibt auch anderes :) die zeit von osce wird kommen... ganz sicher

 

zeus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ähm. also wenn ich http://rechnername/officescan eingebe kommt bei mir folgendes:

"Die Seite muss über einen sicheren Channel angezeigt werden"

 

 

habt ihr schonmal probiert, das ganze mit httpS zu machen?

 

also: https://rechnername/officescan ????

hat bei mir auf anhieb auf ner xp kiste geklappt.(nachdem ich über software den iis nachinstalliert habe)

 

habt ihr im startmenü keinen link, der auto. angelegt wurde???

 

sorry. hab erst jetzt den ganzen thread gelesen ;)

 

@zeus: wie meinst du das? welche smb wird eingestellt?

ich/wir überlegen gerade den kauf der smb suite....

Link zu diesem Kommentar

@inion

du redest aber von der 6.35er beta version - nehme ich an?

https geht erst mit der 6.5er (also auch mit der beta).

kann man auch selbst erstellen :?

hhhmm.... :)

 

das ist nichts offizielles, kann genauso gut sein dass es weiter geführt wird, aber es kommen definitiv neue konstellationen auf den markt, denn office scan ist nun viel viel mächtiger als vorher (lässt sich jetzt auch auf server betrieben - als virenschutz).

 

wartet noch ein wenig. bis ca september.

kannst dich ja bei mir melden wenn du möchtest.

 

gruss zeus

Link zu diesem Kommentar

also eigentlich wollte ich das hier einsetzen:

Client Server Messaging Suite for SMB 2.0

 

ist glaube ich mit einer neueren officescan version.

da steht dabei, dass es auch für win2003 geht....

 

btw. Hat jemand OfficeScan auf einem CAD-Rechner am laufen?

Ich habe hier das problem, dass der PC komplett einfriert, deit dem das OfficeScan läuft.

Ist AutoCAD2004 und Inventor 8 drauf.

 

mfg

inion

Link zu diesem Kommentar

wart noch ein wenig, bis sich herrausstellt wie TM in zukunft verfahren will/muss/kann/darf/soll. ich denke im sommer wird sich ein wandel abzeichnen (es laufen so viele beta programm momentan ab - die machen da bestimmt etwas).

 

ja die CMS SMB funktioniert unter 2003. allerdings nur weil die office scan version 5.5x (!!) in abgewandelter form bereitgestellt wird. möglicherweise haben sie auch eine zwischenversion (6.0 o.ä.) reingebastelt.

 

auf einem cad-rechner nicht, aber wir haben bei keinem einzigen client/kunden probleme mit der performance. im gegenteil, wenn davor norton und konsorten drauf war, haben die anwender gefragt ob den virenschutz überhaupt aktiv sei.

Link zu diesem Kommentar

so kommts mir eben auch vor. ich wüsste nicht, dass irgendwelche performance einbussen zu merken sind....

 

aber irgendwie ist die kiste eben paarmal sowas von abgeschmiert beim autocad/inventor starten, dass sogar die lizenz erneuert werden musste (macht spass, wenn die 4maligen internet verbraucht sind...)

 

 

officescan meldet sich mit 6.1.

 

leider können/wollen wir nicht bis sommer warten.

ob das wohl was mit cisco zu tun hat? ;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...