Jump to content

ZEUS79

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ZEUS79

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo XP-Fan, funktioniert das auch unter Vista? Hatte bis jetzt mit der rsm nicht wirklich Glück. Verwende in der Regel BackupExec, doch manchmal kann man dies nicht einsetzen oder es ist einfach nur overkill.
  2. Hallo Kollegen, stehe vor dem selben Problem wie Martin. RDX Medium soll per Script ausgeworfen werden (am Ende des Sicherungsscripts). Es gibt zwar eine EjectMedia.exe aber die funktioniert nicht (zuverlässig). Wäre nett wenn Martin seine Erfahrung posten und usb2001 die wirfaus.exe zur Verfügung stellen könnte? Ruhige Osterfeiertage. ZEUS/Patrick EDIT: Es geht auch so (trotzdem wäre eine Alternative nett) mit einem kleinen Tool EjectMedia.exe von Uwe Sieber: net stop "Wechselmedien" EjectMedia.exe LW: net start "Wechselmedien"
  3. ZEUS79

    Win2k3 - CALS Frage

    hallo günther. ok, meinst du so? (screenshot) aber wo trage ich die "TRACKING ID" ein? gruss, patrick
  4. ZEUS79

    Win2k3 - CALS Frage

    mahlzeit gemeinde. gestern wurde mir folgende frage gestellt: 1x windows 2003 standard (mit 5 cals) + 2x 5 zusätzlichen cals vorhanden. auf den cals zetteln steht "tracking ID". trägt man die tracking ids in "verwaltung" - "lizenzierung" einfach ein? macht das überhaupt sinn? oder sind die papierteile nur der nachweis (für die lizenzrechtliche seite), damit man mit 15 geräten oder benutzern zugreifen darf?? bei windows 2003 small business server heissen die cals nummern nicht mehr "tracking ID" sondern sind genauso lizenzschlüssel wie der schlüssel vom betriebssystem auch. grüsse, zeus
  5. aha 6.1, da liegt der hund begraben ;) hhhmm.... das hört sich nicht so toll an. schau mal in die knowledge base von TM. naja bis mitte juli würde ich auf jeden fall warten. wie meinst du mit cisco? das osce erst so spät kommt oder das sie SP abrasieren wollen?
  6. wart noch ein wenig, bis sich herrausstellt wie TM in zukunft verfahren will/muss/kann/darf/soll. ich denke im sommer wird sich ein wandel abzeichnen (es laufen so viele beta programm momentan ab - die machen da bestimmt etwas). ja die CMS SMB funktioniert unter 2003. allerdings nur weil die office scan version 5.5x (!!) in abgewandelter form bereitgestellt wird. möglicherweise haben sie auch eine zwischenversion (6.0 o.ä.) reingebastelt. auf einem cad-rechner nicht, aber wir haben bei keinem einzigen client/kunden probleme mit der performance. im gegenteil, wenn davor norton und konsorten drauf war, haben die anwender gefragt ob den virenschutz überhaupt aktiv sei.
  7. @awinkler bei jazzy und mike hat der "trick" funktioniert. somit geht es. die testphase für die betaversion (6.32-6.35) ist bereits seit dem 15.06.04 abgeschlossen. die endversion 6.5 kommt anfang/mitte juli auf den mark (englische sprachversion).
  8. @inion du redest aber von der 6.35er beta version - nehme ich an? https geht erst mit der 6.5er (also auch mit der beta). kann man auch selbst erstellen :? hhhmm.... :) das ist nichts offizielles, kann genauso gut sein dass es weiter geführt wird, aber es kommen definitiv neue konstellationen auf den markt, denn office scan ist nun viel viel mächtiger als vorher (lässt sich jetzt auch auf server betrieben - als virenschutz). wartet noch ein wenig. bis ca september. kannst dich ja bei mir melden wenn du möchtest. gruss zeus
  9. super !!!!! :D :D freut mich auch das es geklappt hat. ;) bis demnächst......
  10. @jazzy na endlich mal einer der was sagt :) danke dir. mike kann das ja mal testen... ist sowieso schon so heiss drauf :) wenns klappt gut (bei dir läufts ja), wenn nicht -> siehe meine antwort oben @mike jetzt haste was zu tun :) wochenende gerettet :D
  11. ich habe momentan mit einem kollegen 4 projekte gleichzeitig laufen und habe rein resourcentechnisch nicht mal die zeit zum pinkeln zu gehen, aber nachdem ichs angeleiert habe, werde ich die kommende woche mit 2 stunden zeit nehmen (müssen). ich muss ja auch nen - mehr oder weniger - bericht anfertigen. nein tut mir leid. ich hab unterschrieben das es nicht weitergegeben wird. aber vertrau mir: 1. wird es schneller kommen als gedacht 2. besser sein als alles zuvor (haben ein paar nette sachen eingebaut) 3. bei TM herrscht zZ sowieso ein sturm (neue smb linie + server protect wird wahrscheinlich eingestellt - das habt ihr nicht von mir) gruss und jetzt denkt erst mal nicht mehr an TM .... es gibt auch anderes :) die zeit von osce wird kommen... ganz sicher zeus
  12. es geht nicht. diejenigen die es behaupten sind entweder schwachmaten oder wichtigtuer (ich denke zwar auch das es "nur" ein einsamer regeintrag irgendwo ist, aber wenn den jmd wüsste könnte man es ja auch verraten oder?) die lösung heisst office scan 6.5. wenn ich es schaffe die kommende woche zu installieren und mir das beta protokoll anschaue kann ich etwas dazu sagen (götzi hat sowieso darum gebeten). gruss und schönes wochenede.
  13. wennst magst kann ich dir ja sagen wenn ich die beta habe
  14. jau, finde trend micro auch am besten. jap, das wäre interessant. allerdings hat sichs in 3-4 monaten erledigt. das beta programm startet in ca 2 wochen. gruss zeus
  15. hi joesan und dann konntest du die einstellungen am server speichern? d.h. du kannst officescan 5.5 voll unter windows 2003 nutzen? hhhmm... hört sich zu einfach an, aber wenns bei dir läuft - umso besser. gib mal bitte link für den workaround. weiterhin viel erfolg, gruss zeus
×
×
  • Neu erstellen...