Jump to content

inion

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von inion

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. inion

    Server ist lahm

    schau mal in den grouppolicies nach: Sicherheits-Signatur hier registry: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation\parameters] "enablesecuritysignature"=dword:00000001 "requiresecuritysignature"=dword:00000001 (muss auf null gestellt werden, nicht zu empfehlen ;)) Hintergrund: einfahc googlen ;) cya edit: und lanmanserver muss umgestellt werden
  2. so kommts mir eben auch vor. ich wüsste nicht, dass irgendwelche performance einbussen zu merken sind.... aber irgendwie ist die kiste eben paarmal sowas von abgeschmiert beim autocad/inventor starten, dass sogar die lizenz erneuert werden musste (macht spass, wenn die 4maligen internet verbraucht sind...) officescan meldet sich mit 6.1. leider können/wollen wir nicht bis sommer warten. ob das wohl was mit cisco zu tun hat? ;) mfg
  3. also eigentlich wollte ich das hier einsetzen: Client Server Messaging Suite for SMB 2.0 ist glaube ich mit einer neueren officescan version. da steht dabei, dass es auch für win2003 geht.... btw. Hat jemand OfficeScan auf einem CAD-Rechner am laufen? Ich habe hier das problem, dass der PC komplett einfriert, deit dem das OfficeScan läuft. Ist AutoCAD2004 und Inventor 8 drauf. mfg inion
  4. ähm. also wenn ich http://rechnername/officescan eingebe kommt bei mir folgendes: "Die Seite muss über einen sicheren Channel angezeigt werden" habt ihr schonmal probiert, das ganze mit httpS zu machen? also: https://rechnername/officescan ???? hat bei mir auf anhieb auf ner xp kiste geklappt.(nachdem ich über software den iis nachinstalliert habe) habt ihr im startmenü keinen link, der auto. angelegt wurde??? sorry. hab erst jetzt den ganzen thread gelesen ;) @zeus: wie meinst du das? welche smb wird eingestellt? ich/wir überlegen gerade den kauf der smb suite....
  5. Hallo miteinander! mittlerweile habe ich neu installiert, was auch den gewünschten Erfolg brachte. Hinterher bin ich, glaube ich, auf die Lösung gestossen. Wie ich im Vorfeld vermutete kann es nur eine Firewall gewesen sein, da das die einzigen Programme sind, die bestimmte Ports/verbindungen blockieren. Obwohl mein Kunde steif und fest behauptete, keine Firewall installiert zu haben, habe ich dennoch auf der T-Online 5.0 - CD eine gefunden: Norton Personal Firewall!!!! Ich errinnere mich, dass ein Freund schon einmal einen PC neuinstallieren musste, da die Deinstallation der Norton-FW nicht richtig funktionierte.....(muss wohl ein ähnliches Problem gewesen sein, dass irgendetwas blockierte) und was lernen wir daraus: sch*** t-online ? oder traue nie einem Kunden? ;) mfg inion
  6. ha. genau das gleiche problem wie ich. guckst du hier: http://mcseboard.de/showthread.php?threadid=21288 irgendwie. naja. kein kommentar. weiss jemand rat??? problemlösung in sicht? bin mittlerweile an neuinstallation. da dürfte das problem behoben sein ..... cya inion
  7. Hallo! habe hier das gleiche Problem! es geht ping auf alle mögliche Ip_Adressen, nur dns auflösung mit nslookup nicht..... bin eigentlich auch vom Fach, und falsch Konfiguration schlisse ich aus. wenn ich die kiste neu installiere geht sicherlich wieder alles, dazu habe ich aber keine zeit.... im eventlog auch kein hinweis auf ein fehler. dns-client läuft und tcp/ip habe ich auch schon im gerätemanager entfernt und neugestartet. aber die defekte datei (vermutung!) tauscht der irgendwie nicht aus. firewall wurde auf dem frisch installierten pc auch keine ausser windows FW aktiviert. ach so: die Verbindung ist über ISDN FritzKarte, Provider T-Online und noch ein call-by-call. die dns-server von t-online habe ich mit nslookup händisch probiert: nslookup ww.avm.de 194.25.2.129. bekomme aber fehler: no response! kann mir jemand sagen, welche datei win**** da zerschossen hat? oder wie dem Fehler beizukommen ist? danke im vorraus inion
  8. keiner? niemand kann mir da helfen? hmmm. gibts da kein tool? echt net? hab beim googlen nix gefunden :mad:
  9. Hallo mcse's! habe hier ein kleines Problem: kann mir jemand sagen, wie ich als admin meinen laptop dazu bringe mein Postfach von Firma1 zu Firma2 mitzunehmen? Ich habe Offline-Ordner auf beiden Exchange Servern aktiviert und möchte jetzt meinen Postfach nicht jedes mal Exportieren und wieder Importieren müssen, damit meine Daten auf beiden synchron sind. Einfaches kopieren der .ost-Datei mag der nicht, da es u.a. auch 2 verschiedene Domänen sind..... Das eine ist ein Win2003Server+Exchange2003 das andere ein Win2k und Exchange2k Server. (Bin leider admin in 2 Firmen. war schon schwer genug MNM richtig einzurichten....) Oder muss ich die beiden Exchange Server koppeln und nur einen User einrichten? Vielen Dank im Vorraus!!! cya
×
×
  • Neu erstellen...