Jump to content

fun4us

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fun4us

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für die Hilfeversuche, aber es ist kein Problem des Providers und auch kein alleiniges DNS Problem. Ipconfig /all zeigt auch alles völlig normal an. Ich bein selbst vom Fach und habe alle bekannten Probleme (Falschkonfiguration) etc. ausgeschlossen. Es ist ein typisches Windows Problem und irgendwo im Stack zu suchen. Es ist kein reines DNS Problem. Einzig interessant ist, dass ICMP funktioniert und der Rest scheinbar nicht. Aber macht euch nun bitte keinen zu großen Kopf wegen mir, wie gesagt ich habe die Kiste neu installiert und sie läuft wieder. Danke nochmal und Grüße Stefan
  2. Hallo, ja es ist definitiv ein Problem von mir. Ich habe das Problem schon auf einer anderen Kiste vor geraumer Zeit gehabt, konnte es auch da nicht beseitigen. Einen Virus schließe ich dank immer akteller Scanner Software erstmal aus. Es muss ein Problem im Stack sein, kann nur was kleines aber schwer zu findendes sein. Ich habe die Kiste aber in der Zwischenzeit neu installiert und es läuft wieder. Würde mich aber sehr interessieren, wo das Problem liegt, da ich auch von anderen schon ähnliches gehört habe. Eine Lösung hatte aber niemand ..... Danke für Deine Hilfe Gruß Stefan
  3. Hallo, ich habe hier ein komisches Problem unter XP. Ich wähle mich per DFÜ Netzwerk bei verschiedensten Providern ein. Dies klappt auch wunderbar. Ich bekomme eine Netzwerkadresse und DNS Server zugewiesen. (ipconfig /all). Soweit so gut. Ich kann den DNS Server anpingen und auch andere Server. So nun zum Problem. Ich bekomme mit nslookup keine DNs auflösung hin egal welchen DNS Server ich abfrage. Wie gesagt Ping geht. Ich kann auch keine WEB Seite über IP Adresse ansprechen. FW habe ich keine installiert oder aktiviert. Irgendwie bin ich etwas ratlos. Danke schon mal für evtl. Hilfe Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...