Jump to content

Windows 2003 Server E-Mail POP3 SMTP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie oben schon entnommen werden kann haben wir ein Windows 2003 Standart Server.

 

Diese Windows Serverversion bietet ja einen integrierten E-Mail Server. Aus Kostengründen habe ich mich entschieden diesen zu verwenden.

Diesen habe ich soweit auch eingerichtet. Local lassen sich auch Mails versenden.

 

Ich würde ganz gerne wissen, ob man mit dem Server auch E-Mails von POP3 Konten abrufen kann und diese intern den Benutzern zustellen kann. Der Mailversand soll auch gezielt über verchieden externe SMTP Konten abgewickelt werden.

 

Bietet der Standart Server diese Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar

Hi auch...

soweit ich das weiß kannste über die standard funktion des integrierten Mailservers keine emails von pop konten abholen.

wieviel Email konten laufen denn darüber?

ansonsten nimm doch AVM Ken!

der kostet nicht soviel und erfüllt denke ich deine Anforderungen.

Ich denke Exchange wird wohl ein wenig den kostenrahmen sprengen oder?

Gruß

Triple xXx

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Windows Server unterstützt nur das SMTP Protokoll. Ein POP3 Server ist dezidiert nicht dabei. Es gibt aber jede Menge Free Ware am Markt bei denen du sowohl SMTP als auch POP3 hast.

Schau dir vielleicht auch den Hinweis im Board http://www.pmail.com/overviews/ovw_mercury.htm an, das klingt recht vielversprechend.

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Aber selbst der SBS2003 Pop.pt nur schlecht... weis jemand hilfe zum POP3 Connector im Exchanger 2003?

 

Senden geht.. aber emfangen tun wir nur die E-Mails zu denen mein AD Benutzer mit passendem Konto existiert. Vielleicht empfangen wir sie auf aber dann werden sie nicht weiter geleitet an die entsprechenden Postfächer.

 

@thnaxy : Das der normale Server 2003 nicht POP3 holen kann ist hier ja schon gesagt worden. Dennoch nochmal unterstreichen wollt. :D

 

We need Help... please help us.

 

Gruss Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

@nanuk

 

Mercurymail habe ich selbst noch nicht getestet, die Beschreibung hat mir aber sehr gut gefallen. Frage - warum willst du das zusammen mit dem Exchange einsetzen - Mercury Mail ist ja selbst ein vollwertiger Mailserver - wenn du von einem Provider per POP3 E-Mail abholen willst, die dann an den Exchanger Server weitergereicht werden sollen, dann brauchst du dezidiert ein Programm wie "PopBeamer".

 

@jumpi

 

un da gehts wieder weiter http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=157098#post157098

 

Liebe Grüße Günter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...