Jump to content

Serverkonfiguration


mcdaniels
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab mir grad wiedermal das Deathmatch durchgelesen und da kam die Frage bzw. Antwort ;-) Celeron im Server.

 

Wie seht ihr das eigentlich... Wenn ich nen Fileserver hab der u.U. noch 10-15 Drucker bedient und 80 User Files drauf ablegen und öffnen, kopieren, löschen...

 

Ausstattung z.B. Celeron bzw. Duron 800 Mhz (hehe Wildi AMD :D ) und 512 MB Ram, 80 GB IDE Harddisc?

 

Ist das nicht ausreichend?

Besser gefragt, warum sollte das nicht ausreichend sein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finde gerade wenn es um Server geht, auf dem mehrere arbeiten und der aus diesem Grund nicht ausfallen darf, sollte man nicht umbedingt sparen.

Also ich würde eine solche Kiste nie im Server Umfeld benutzen.

Wie Viele User sollen den darauf arbeiten???

Bei 80 GB können das ja nicht gerade viele sein.

 

Also ich würde auch sagen auf alle Fälle ein RAID System.

Am besten natürlich RAID 5.

Und nen anderen Prozessor würde ich auch nehmen.

Am besten nen Xeon.

Achja und auch kein IDE sondern SCSI.

 

Gruß

nightwatcher

Link zu diesem Kommentar

das war eigentlich nur als Beispiel gedacht - abgesehen von der natürlich nie zu vernachlässigenden Sicherheit...

 

Mal angenommen 80 User -> Fileserver (PDC) Win2KSrv.

 

Ist hier XEON muss? -> Dual? Ram würd ich mal sagen 1024 MB -> aber wozu braucht man bei nem Fileserver so ne Megacpu? Läuft da wirklich soviel Last drüber? Kann ich mir nicht vorstellen....

 

SCSI -> Wegen Datendurchsatz? -> Raid? -> Sicherheit?

Link zu diesem Kommentar

Also ich plane immer alles um eine wenig mehr als ich wirklich benötige.

So habe ich immer noch ein wenig freiraum nach oben.

 

Xeon ist nicht wirklich ein muss aber auf alle Fälle NiceToHave.

Wir haben mittlerweile in allen Server die wir neu kaufen Xeon Pricessoren drin. Auch im Fileserver. Aber ein muss ist es wirklich nicht.

Ist halt auch immer ne Frage des Budget.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...