Jump to content

Langsames Lan Wireless


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

neue karten alleine bringen nichts...

 

entweder du kaufst dir einen router mit 54Mbit/108Mbit WLAN und die entsprechenden Karten dazu...

 

oder du kaufst dir einen Standalone AccessPoint mit 54Mbit/108Mbit und die entsprechenden Karten...und hängst diesen mit Kabel an den Router und deaktivierst das WLAN am Router

 

Hier im Office haben wir AccessPoints (54Mbit) von 3Com und entsprechende 3Com WLAN Karten und haben überall einen sehr guten Datendurchsatz (2-stöckiges Büro)

Link zu diesem Kommentar

Anmerkung:

 

WLAN 11MBit/s macht nicht 11MBit/s. Ein WLAN verbrät ne ganze Menge an: Bist Du noch da - ja ich bin noch da Fragen/Antworten.

 

Sehr einfach ausgedrückt und bitte nehmt das nicht als Referenz:

 

11MBit/s WLAN = ca. 7MBit/s effektiv.

 

7MBit/s / 2 WLAN Clients = 3,5MBit/s im Schnitt!!!!! (Wirklich nur Auge mal pi)

 

3,5MBit/s / 8 = 0,4375 MB/s = ca. 5 Sekunden für ne 2MB Datei + noch etwas Zeit für Head's und Collisionsausgleich usw.

 

Erfahrungswert ca. 7-10 Sekunden für 2MB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...