Jump to content

pc bleibt hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand sagen woran es liegen könnte das mein pc öft hängen bleibt? ich lass ihn laufen und irgendwann (zeitlich total verschieden mal nach 1 h mal nach 20 h) bleibt er hängen und nichts geht mehr. nach dem neustart läuft er dann wieder ganz normal. habe xp home edition.

Link to comment

AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

 

das steht im ereignissprotokoll...damit kann ich nix anfangen, ihr vielleicht?? :confused:

Link to comment
  • 2 months later...

hi ihrs!

 

hab seit tagen das gleiche prob! habe, nachdem ich mich lang genug damit geärgert hatte, den pc neu mit WinXP prof aufgesetzt sämtliche updates runtergeladen und alle treiber aktuallisiert.

 

leider hat das nichts geholfen!!!!

 

wobei mein pc, diese fehlermeldungen beim booten reinschreibt nicht beim einfrieren.

 

sag mal hast du ein chaintech motherboard???

 

 

lg _mae

Link to comment
  • 2 weeks later...

AXE!

 

Schaut euch mal diese Seite an wird viel erklärt.

 

http://www.microsoft.com/hwdev/tech/onnow/BIOSAML.asp

 

Der Fehler ist damit klar definiert.Nur hat MS vergessen eine Lösung zu präsentieren.

Hab schon viel gehört von ACPI im Bios abschalten oder nicht Bios-update oder nicht?

Es gibt viele verzweifelte User da draußen und es ist Zeit das jemand eine lösung präsentiert.

Bitte um Hilfe!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...