Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Was brauchst du genau dazu?

 

Für die Theorieprüfung wirst du nicht viel finden. Und für den Praktischen Teil musst du dir ja eh deine Unterrichtsvorbereitung für dein spezielles Fach anlegen.

 

@Lian Prüfung nach AEVO ist der sog. AdA-Schein, die Ausbildungsberechtigung von IHK und HWK, ohne die darfst du keine Lehrlinge ausbilden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei uns (Kammerbezirk: IHK-Reutlingen) läuft so eine Ausbildung i.d.R. bei der IHK ab.

Dort meldet man sich zu diesem Kurs an und bekommt dann auch die Kursunterlagen. Wenn's dann auf die Prüfung zugeht, dann macht man mit dem Dozenten entsprechende Übungen zur Prüfungsvorbereitung. Die Dozenten haben da ganze Sammlungen.

 

Ob man ohne Kurs so einfach zur Prüfung gehen kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Auf jeden Fall kann ich nur davor warnen ohne entsprechendes Training dort hin zu gehen. Ich hab schon mehrere solcher Kanditaten untergehen sehen, d.h. Prüfung nicht bestanden.

 

Und, -als Ausbilder trägt man eine hohe Verantwortung!

Vergeßt das bitte nicht.

 

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar

Hi masta_daywalker,

 

habe den AdA auch vor ca. 4 Jahren gemacht.

 

Mach Dich nicht nervös, kann Dir nur empfehlen Dich einfach bei der IHK anzumelden dann klappt das auch ohne Probleme.

 

Es gibt ja die Abendkurse also jede Woche 1 oder 2 Abende und in ein paar Wochen ist die Sache vorbei oder Du besuchst eine 1-2 Wochenkurs gibt es auch außerhalb der IHK.

Da wirste drauf hingetrimmt in Theorie und Praxis mit Fallbeispielen und Mustern.

 

Wo biste denn her PLZ ???

 

Ein Kollege von mir hatte ihn damals in Nürnberg in ca. 1 Woche durchgezogen!!!

 

Michael ;)

 

 

 

Viel Glück und nur nicht unterkriegen lassen !! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für eure anworteten ich bin letzten samstag mit der vorbereitung angefangen das macht so ein bildungswerk hier bei uns inder stadt und am 1.6 ist die prüfung werde mal schauen ob ich da ncoh ein paar muster prüfungen bekomme wäre aber auch über prüfungen von euch dankbar

 

ich denke auch das das nicht so ganz so schwierig sein wird ! mal schauen

 

ich komme aus dem plz gebiet 4852 und naja mal schauen

 

halte euch auf dem laufenden

 

gruß

 

daywalker

Link zu diesem Kommentar

@h.heyde

 

Die AEVO gehört nicht nur zur HWk Meisterprüfung, du kannst ne AEVO-Prüfung auch bei der HWK machen ohne Meister zu machen. Auch wenn du zur IHK gehörst. Die kammern egal welche nehmen gern dein Geld und dir die Prüfung ab. Die Kurse musst du nicht bei den Kammern machen die kannst auch bei versch. Bildungsträgern besuchen, nur die Praxisprüfung macht dann eine Kommision der Kammer.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi

 

wen es noch interessiert besuche zur zeit noch den AEVO kurs und versuche immer noch sachen zu bekommen wie mir aufgefallen ist wird bei ebay fleisig mit dem zeug gehandelt hab aber noch den ein oder anderen link gefunden ! Falls interesse besteht poste ich den gerne nochmal rein hier!

 

Inhalte prüfungsfragen , Unterweisungen, Texte Texte und Texte

 

hab am 01.06.2004 schriftliche und am 11.06.2004 Mündliche ! mal schauen wie es dann weitergeht! melde mich dann wohl wieder!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...