Jump to content

bobcat_99

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bobcat_99

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, !!!!! F E H L E R G E F U N D E N !!!!! Ich hatte die Print-Server-IP-Adresse in meinem >>>>NORTON-Internet-Security-Paket<<<< nicht freigegeben. (Unter <Persönlicher Firewall> <Konfigurieren> <Heimnetzwerk> <Vertrauenswürdige Zone> die IP-Adresse als Einzeladresse oder Bereich eintgagen) Konfiguriert habe ich dann den Print-Server bzw. den Drucker an LPRT1 mit dem D-Link Dokument "Einrichten eines Printservers unter WINDOWS XP" --> Habe UNIX-Druckdienst nachinstalliert --> und den Drucker als "LPR-Port" eingerichtet. (vgl. auch die Hilfeschritte von Haraldino) Dir Haraldino vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe dass dieser Eintrag auch anderen hilft. WEITERE ERKENNTNIS: Print-Server unter XP-Home-Edition funktioniert! Viele Grüße Harald
  2. Hi Haraldino, ja ich kann den Print-Server anpingen. Alles OK! Das mit der Eingabe des Internet-Explorers funktioniert nicht. Das muss wohl mit dem etwas älteren Print-Server DP-300 zusammenhängen. Ich habe aber vom WIN98-Rechner aus eine Test-Page drucken können (TELNET geht ebenso) und kenne so meine Einstellungen, die sehen wie folgt aus: [server Configuration] Server Name: PS-FD7b75 H/W Version: B1 Network-Adress: 00 00 00 00 IP-Adress: 192.168.1.109 Server Status: Running Protocol: NetWare, TCP/IP, AppleTalk, NetBEUI [LPT 1 Configuration] Port-Name: PS-FD7B75-P1 Description: HP-LaserJET 6MP Speed: High PJL Printer: No [TCP/IP Configuration] Subnet Mask: 255.255.255.0 Default Gateway: 192.1.1.1 Kann das mit dem LPR so funktionieren? Wenn möglich gib mir bitte die genaue Schreibweise (Kombination) für die Felder an. Ich hab nämlich schon sämtliche Varianten überprüft, jedoch mit keinem Erfolg. Ich hab so die Vermutung, dass der Druck gar nicht aus dem Rechner rausgeht sondern irgendwo ins Nirvana läuft. Ich bekomme jedenfalls eine ganz normale Time-Out-Fehlermeldung "...konnte nicht gedruckt werden...." Leicht verzweifelt Harald
  3. Sorry, hab ich gemacht wie folgt: LPR-Servername oder -adresse: 192.168.1.109 Name des Druckers/Druckerwarteschlange: PS-FD7B75-P1 dann kam aber die Fehlermeldung!? Stimmen die Einträge so oder muß vielleicht als LPR-Servername mein Router (192.168.1.1)eingtragen werden, der als Gateway fungiert? Vielen Dank und sorry für meine Unerfahrenheit Harald
  4. Hi Haraldino, Druckdienste sind installiert. Nur bekomme ich den LPR-Port nicht zu Ende konfiguriert. Fehlermeldung: -->Der Eintrag IP-Adresse oder Warteschlangenname ist falsch -->Der TCP/IP-Drucker (LPR-Server) unterstützt den Testbefehl nicht usw. Was muß ich nachfolgend eintragen? LPD-Servername oder -adresse: ....?? Name des Druckers/Druckerwarteschlange: .....?? Meine PS-IP lautet: 192.168.1.109 Port-Name: PS-FD7B75-P1 Bist Du Dir mit dem LPR-Port sicher? In der Beschreibung wird der Standard TCP/IP-Port beschrieben ? Gruß Harald
  5. Hi Haraldino hier Harald, kannst Du das mit den erweiterten Druckfunktionen genauer beschreiben. Wo finde ich die (auf der CD oder direkt in den Netzwerk-Einstellungen unter "Erweitert"), wie heißen die und was muß ich hier tun? Was mich unsicher macht, -Der D-Link-Support hat mir mal geschrieben nachdem ich versucht habe so einen Druckdienst zu installieren. "Deinstallieren Sie den Druckdienst und halten sich dann an die Anleitung. ftp://ftp.dlink.de/dp-products/Std_TCP-IP_Port.pdf Da Sie den Printserver anpingen können, kann es nur ein Konfigurationsproblem sein." Danke nochmals für die Hilfe Harald
  6. Die Treiberdateien bzw. Dienst "LPR for TCP/IP Printing" für den WIN98-Rechner habe ich direkt von D-Link bekommen. Für XP haben die mir nichts geschickt und auf der Home-Page finde ich auch nichts? D-Link-Support meint es kann nur ein Konfigurationsproblem sein, da ich den Print-Server ja anpingen kann und der Print-Server unter WIN98 funktioniert. Aber so ganz kann ich das nicht glauben. Die Druckerkonfiguration paßt. Ich glaube auch eher, dass hier ein Treiber o.ä. fehlt? Woher nehmen? Wenn ich auf XP-Prof. umsteigen würde, würde das helfen oder hat das Nicht-Funktionieren damit nichts zu tun? Gruß Harald
  7. Was meinst Du mit Ereignisanzeige? Vielleicht noch 'ne Info. Die Fehlermeldung kommt nur beim Starten des Programms MS-Outlook, nach dem 6-mal "OK"-Bestätigen kann normal gearbeitet werden. Prinzipiell ist keine weitere Fehlermeldung zu sehen. Gruß und Danke Harald
  8. Hallo, bei uns (Kammerbezirk: IHK-Reutlingen) läuft so eine Ausbildung i.d.R. bei der IHK ab. Dort meldet man sich zu diesem Kurs an und bekommt dann auch die Kursunterlagen. Wenn's dann auf die Prüfung zugeht, dann macht man mit dem Dozenten entsprechende Übungen zur Prüfungsvorbereitung. Die Dozenten haben da ganze Sammlungen. Ob man ohne Kurs so einfach zur Prüfung gehen kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Auf jeden Fall kann ich nur davor warnen ohne entsprechendes Training dort hin zu gehen. Ich hab schon mehrere solcher Kanditaten untergehen sehen, d.h. Prüfung nicht bestanden. Und, -als Ausbilder trägt man eine hohe Verantwortung! Vergeßt das bitte nicht. Gruß Harald
  9. Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich unter MS-Outlook 2000 (9.0.0.2814) folgende Meldung: ====================================== Persönliche Ordner - Microsoft Outlook: OUTLOOK.EXE - Einsprunpunkt nicht gefunden x Der Prozedureinsprungpunkt "GetIUMS" wurde in der DLL "MSDART.DLL" nicht gefunden. ====================================== Nach 6-mal "OK"-Drücken ist die Fehlermeldung weg. (Zur Info: Ich sychronisiere via Microsoft ActiveSync mit eimem Pocket-PC) Wer kann helfen um hier wieder Normalzustand zu erreichen? Grüße Harald
  10. Ja ich habe den Drucker im XP (HOME-EDITION) über "Standard TCP/IP-Port" eingerichtet (vgl. unten oder meinst Du mit <Print-Server konfiguriert> etwas anderes?), Print-Server-Daten (aus Print-Server-Test-Page) [server-Configuration] --> Server-Name: PS-FD7B75 --> H/W Version: B1 --> Network-Adress: 00 00 00 00 --> IP-Adress: 192.168.1.109 ("manuell so konfiguriert und i.O.") --> Server-Status: Running --> Protokoll: NetWare, TCP/IP, AppleTalk, NetbEUI [LPT 1 Configuration] --> Port-Name: PS-FD7B75-P1 Drucker wurde dann wie folgt konfiguriert/eingerichtet: --> Lokaler Drucker [unter Druckerinstallations-Assistent] --> Neuer Anschluß erstellen: Standard TCP/IP Port --> Druckername oder IP-Adresse: 192.168.1.109 --> Portname:PS-FD7B75-P1 --> [Gerätetyp] Benutzerdefiniert --> Einstellungen --> Protokoll (*) RAW, Portnummer (1900) Der Print-Server hat am LPT-1 eine Kontroll-LED. Diese leuchtet überhaupt nicht nach dem Absetzen eines Druckauftrages und es kommt auch keine besondere Fehlermeldung (erst nach einem Time-Out) Was mir primär helfen würde: Geht das Drucken über den Print-Server unter der HOME-EDITION oder nicht? Wie gesagt unter dem WIN98-Rechner funktioniert alles tadellos!? Gruß Harald
  11. Hallo, ich arbeite mit einem Rechner unter XP-!!!!!!HOME-EDITION!!!!! Ich möchte in meinem Home-Netzwerk einen D-Link-Printserver "DP-300" einsetzen. Hardwaremäßig ist alles soweit O.K., allerdings mußte ich so ziemlich alle Konfigurationen von einem WIN98-Rechner aus machen, da auf in der HOME-EDITION anscheinend ein "CLIENT für Netware" fehlt. Status: --> TCP/IP i.O. --> PING funktioniert vom WIN98 wie auch vom XP-HE-Rechner --> Testseite aus Print-Server-Konfi-Prgr wurde vom 98-Rechner aus gedruckt --> Drucken vom 98er-Rechner funktioniert nach Installation des "LPR for TCP/IP Printing"-Druckdienstes einwandfrei. Was nicht geht ist das Drucken mit dem XP-HOME-EDITION-Rechner. Frage: Geht das generell oder ist das unter der HOME-EDITION nicht möglich? Wenn es geht, was muß ich tun? Habe schon mehrfach den Drucker (HP-6MP) eingerichtet aber er druckt einfach nicht, es kommt kein Signal an den Print-Server. Kann/Muß ich unter XP-HOME-EDITION auch so einen Druckdienst nachinstallieren? Wer kann helfen, bin langsam der Verzweiflung nahe. Vielen Dank im voraus Harald
×
×
  • Neu erstellen...