Jump to content

Synchronisieren von Daten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand weiter helfen ?

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe eine NT Server als PDC und als BDC auf beiden Systemen sollen ales Daten synchron sein.

 

Wie mache ich das gibt es unter Windos die möglichkeit einer voll synchronisation ??

 

oder muss ich dafür ein zusatz Programm haben ??

 

 

Für Eure hilfe bedanke ich mich schon im voraus.

 

 

Ciao

 

Otti

Link to comment

Erst mal danke für die schnelle Hilfe !!

 

Aber ganz so kamm ich noch nicht weiter,

ich muss alle Daten synchroniesieren, das heißt alles was auf dem PDC an Daten lieg soll genau so auf dem BDC liegen. Mit einem Unterscheid von Minuten. Sobald jemand Daten speichert sollen diese mit dem BDC abgeglichen werden. Kennt jemand ein Programm was man dafür nutzen kann ?????

 

Danke im voraus

 

 

Otti

Link to comment

Hallo,

 

soweit ich weis kann das unter NT4 nur der SMS (System Management Server)

 

Wenn Windows 2000 im Einsatz ist, solltest Du Active Directory und DFS einrichten. Auf der MS Seite liegen diverse Whitepapers, besonders in der KnowledgeBase, die erklären wie man das Zeug einrichtet (oder eine W2000 Server TecRef besorgen)

 

cu

 

Michi

Link to comment

:confused:

@ottiaur

Versuch es mal unter Systemsteuerung/Server und dann

zweite Schaltfläche von rechts "replication"

 

@sonmic

Das mit dem DFS ist so nicht ganz richtig, da die daten nicht identisch auf zwei verschiedenen Servern liegen, sondern für den Benutzer an einem Ort sichtbar gemacht werden, obwohl sie afu verschiedenen Servern liegen. Dadurch muss der Benutzer dann nicht mehr wissen wo sich die Daten physikalisch befinden. Die Daten sind aber nicht doppelt vorhanden.

 

Gruss Greg

Link to comment

Hi,

 

@ Greg: Mit der NT4-Replikation werden nur Ordner in \\quelle\repl$ nach \\ziel\netlogon kopiert repliziert. Die Replikation lässt sich dabei (eigentlich) nicht konfigurieren.

 

@ OttiAur: Am einfachsten einzurichten wäre ein Script, was die entsprechenden Dateien kopiert und über AT aufgerufen wird. Dabei wird natürlich eine Unmenge an Traffic erreicht. Was willst Du denn damit erreichen und welche Daten wilisst Du replizieren?

 

cu,

 

Perin

 

P.S.: :( so komme ich nie auf 138 Posts... ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...