blub 115 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hi, wenn hier grad so die AMD-Spezialisten sind, drei Fragen zu dem 64Bit Prozessor von AMD: 1. Müssen 32-Bit Programme auch über die WOW64 emuliert werden, wie bei Intels Itanium mit entsprechendem Performanceeinbussen? 2. Läuft das jetzige 64-Bit WindowsXP auf dem AMD-Prozessor? 3. Braucht der 64-Bit AMD-Prozessor ebenfalls eine FAT16 Startpartition? bzw. wie komplex ist die Installation eines WindowsOS auf AMD64? Merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hi blub, zu 2.) Windows XP 64 Bit Edition läuft ohne Probleme mit dem AMD Athlon 64. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 hi! 1. nein 2. ja 3. nein greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Merci U2, Dann kommen AMD64-Systeme doch in die engere Wahl bei mir. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 nur der preis is exorbitant Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 find ich gar nicht so. Ich bin eine faule Natur und werd mir ein Komplettsystem zulegen. Die Intels 3,2 MHz HT liegen bei 1000€ (Dell) und AMD64-Kisten liegen so bei 1100€ (Vobis). Also etwa vergleichbar. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 ääähhhm, sorry wenn ich frage, aber du wirst nicht wirklich einen Dell-Server mit einer Vobis-Schlodderkiste vergleichen oder? Da wirst du mit Sicherheit schon beim Service kräftig drauflegen. Is meine Meinung, aber ich würde mir für ein produktives System keinen Vobis Rechner in mein Rechenzentrum stellen, da ist der Ärger ja schon vorprogrammiert. Wenn du einen Dell oder einen HP-Server nimmst, dann hast du wenigstens einen reinrassigen Server auch wenn die natürlich etwas mehr kosten. Aber ich möchte hier keinen Glaubenskrieg entfachen. Ich will lediglich andere davor bewahren bereits gemachte Fehler nochmal zu machen. (Spätestens wenn die gesamte Abteilung deine Kündigung unterschrieben hat weißt du dass man deine Arbeit nicht würdigt :shock: ) Falls es hier nur um ein "Privat-System" geht, will ich nix gesagt haben, is ja auch wirklich nicht böse gemeint. :) :) Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 eric, mir gehts um einen PrivatDesktop und der soll halt wieder 5 Jahre halten :) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 *räusper* Vobis gehört zu Birg und die haben vor nicht all zu langer Zeit Insolvenz angemeldet... also Hände weg ! Und so nebenbei sind die Vobiswerkeln auch nich das gelbe vom Ei! Is ca mit Medion vergleichbar... Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 ich bin ja nicht auf Vobis fixiert. Gibt es eine ähnliche Seite wie http://www.dell.de nur mit AMD-Prozessoren. Dell hat leider nur Intel im Programm cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Habe gerade eine kostenlose Testversion für Windows 64-Bit auf AMD gefunden: http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/downloads/upgrade.asp und noch ein allgemeines 64-Bit Whitepaper http://www.microsoft.com/WindowsXP/64bit/techinfo/extended.asp kostenlos ist immer gut ;) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Ich finde Dell kann man durchaus mit Vobis vergleichen, HP/Compaq aber nicht mit Dell - meine Meinung. Zu den 64bittigen Proz: Windows 2003 DataCenter Edition gibt es zB. auch in einer 64-bit Version (native): http://www.petri.co.il/overview_of_windows_server_2003_data_center_edition.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.