Jump to content

Netzwerkgeschwindigkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallo,

ich hab ein Mini-Netzwerk aufgebaut

2 Win98 WS die sich an einem Win2000 Server anmelden + noch einen Drucker mit Netzwerkkarte - verbunden über einen 8-Port-Hub (100Mbit/Half ist eingestellt, weil Hubs wie ich gehört habe nur Half können)

Die Anmeldung funzt schnell und fast immer problemlos (wie ich daß so von anderen Netzen kenne halt - Doppelklick eine Datei im Netz und FLUBB gehts los) Auch die Dateiüberrtagung ist meiner Meinung nach recht fix ... jetzt haben wir eine Buchhaltungs-Software (agenda, falls daß einem von Euch was sagt) eingesetzt, die grottenlangsam läuft.

Laut Software-Haus ... ist unser Netz zu lahm - die haben da so ein Tool, was die ganze sache überprüft.

 

Virenscanner sind schon deaktiviert.

 

Kann mir jemand von Euch einen Tip geben wie ich die Übertragunsgrate objektiv herausfinden kann, um entweder den ganzen Kram abzufackeln(denn sonst weiß ich mir keinen Rat mehr) oder dem Software-Haus zu sagen, daß deren Software Schuld ist. Oder wie ichs besser machen kann.

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich Dateien aufm Netz öffne (Monster-Word-Dokument) geht alles total fix

 

Antwort von 192...... Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128 oder mal

Anwort von 192........Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128

 

das klingt doch ganz gut, oder?

 

Ich glaube mitlerweile, daß es etwas mit dem Server zu tun hat ... kann ich da noch irgendwas einstellen, daß der schneller "verarbeitet" .... :confused:

 

Danke EUch allen schon mal für Eure Ideen ... bin bissi verzweifelt...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Hast du Netio schon mal ausprobiert?

 

Noch nicht

will ich gleich...

 

Das ist ´ne saublöde SW - ich kann Sie als NEtzwerkversion NUR aufm Server installieren, und dort die Exe-Files aufrufen und das Packt der Server irgendwie nicht ...

habs grad mal mit was anderem ausprobiert (altes Moorhuhn) das läuft erst lahm dann schnell ... fast wie lokal und dann hängt sich der ganze Rechner auf ... so gehts auch mit der Software ...

Andere Software, wo ich lokal die Exe-Files aufrufe und nur die Daten im Netz liegen habe sind schön schnell wie vorher, als die Daten auch lokal lagen ..

Es ist ein Win2000 Server auf einer DELL Poweredge PIII mit 1,1 Ghz 740MB Ram

Link zu diesem Kommentar

Tja was soll ich sagen, Schlampig programmierte Software, nicht Client server fähig. So etwas hatten wir zu Zeiten von Windows 3.11. So etwas sollte nicht mehr verkauft werden dürfen. Das so etwas das Netzwerk brutal lahm legt ist schon klar, aber der Server dürfte nicht in die Knie gehen. Was ist denn wenn du das Programm lokal am Server aufrufst?

Link zu diesem Kommentar

Da ich Agenda nicht kenne :

KAnn es sein das es ein altes DOS Programm ist das nur auf Windowsbund umgestellt wurde ?

Ansonsten mal die Dateien (INI,Conf, ....) angucken was da so drin steht. Wenn du Glück hast kannst du darin schon einiges ein Einstellungen sehen.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe ist es ja definitive das Agenda Programm was dir den Ärger macht.

 

 

moha23

Link zu diesem Kommentar

:) :) :) :) :)

Danke für all Eure guten Ratschläge und Eure moralische Unterstützung Jungs und vielleicht auch Mädels .... mein Wochenende scheint gerettet (wolte schon meine Karte für Nena heute abend verschenken)

 

Diese Software kann wohl nicht alleine mit dem IP-Protokoll sondern braucht ein weiteres Protokoll IPX/SPX oder NETBui ... das ´s Kind noch nie was mit NETBui zu tun hatte hats IPX/SPX genommen und wieder runtergeschmissen und wieder drauf und an den Einstellungen gefummelt .... und heute Nacht um 1:00 dachte ich mach halt mal NETBui drauf und ..... heute morgen ists nach User-Aussagen "pfeilschnell"

 

Danach hat mir mein Hund nochn Veilchen geschlagen, Ihr könnt Euch also voratellen wie ich aussehen .... schwarze Ränder UNTER den Augen und einen blauen Schatten über einem Auge ... ABER `s läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...