Jump to content

ata

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ata

  1. ata

    lokale Rechte

    Mal eine Frage an die Fachleute, gibt es irgendwo eine Aufstellung, Doku, Buch .... über die Benutzerverwaltung auf einer Windows 2000 Workstation? Welcher Bentzertyp standardmäßig welche Rechte auf einem Windows 2000 PC hat - nur lokal, so nach dem Motto: Darf der Hauptbenutzer in die Registry schreiben? Hat er volle oder eingeschränkte Berechtigung auf die Systemsteuerung? Kann ich eine Benutzergruppe anlegen, die zwar Druckaufträge löschen darf, aber sonst an der Druckerstuerung nix machen darf ... so in der Art.... das bräuchte ich halt mal "hieb- und stichfest" in schriftlicher Form.
  2. :) :) :) :) :) Danke für all Eure guten Ratschläge und Eure moralische Unterstützung Jungs und vielleicht auch Mädels .... mein Wochenende scheint gerettet (wolte schon meine Karte für Nena heute abend verschenken) Diese Software kann wohl nicht alleine mit dem IP-Protokoll sondern braucht ein weiteres Protokoll IPX/SPX oder NETBui ... das ´s Kind noch nie was mit NETBui zu tun hatte hats IPX/SPX genommen und wieder runtergeschmissen und wieder drauf und an den Einstellungen gefummelt .... und heute Nacht um 1:00 dachte ich mach halt mal NETBui drauf und ..... heute morgen ists nach User-Aussagen "pfeilschnell" Danach hat mir mein Hund nochn Veilchen geschlagen, Ihr könnt Euch also voratellen wie ich aussehen .... schwarze Ränder UNTER den Augen und einen blauen Schatten über einem Auge ... ABER `s läuft.
  3. Noch nicht will ich gleich... Das ist ´ne saublöde SW - ich kann Sie als NEtzwerkversion NUR aufm Server installieren, und dort die Exe-Files aufrufen und das Packt der Server irgendwie nicht ... habs grad mal mit was anderem ausprobiert (altes Moorhuhn) das läuft erst lahm dann schnell ... fast wie lokal und dann hängt sich der ganze Rechner auf ... so gehts auch mit der Software ... Andere Software, wo ich lokal die Exe-Files aufrufe und nur die Daten im Netz liegen habe sind schön schnell wie vorher, als die Daten auch lokal lagen .. Es ist ein Win2000 Server auf einer DELL Poweredge PIII mit 1,1 Ghz 740MB Ram
  4. Und wie ändere ich das??? Und wo???? :(
  5. Wenn ich Dateien aufm Netz öffne (Monster-Word-Dokument) geht alles total fix Antwort von 192...... Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128 oder mal Anwort von 192........Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128 das klingt doch ganz gut, oder? Ich glaube mitlerweile, daß es etwas mit dem Server zu tun hat ... kann ich da noch irgendwas einstellen, daß der schneller "verarbeitet" .... Danke EUch allen schon mal für Eure Ideen ... bin bissi verzweifelt...
  6. und das erzeugt 200 Dateien je 100 Kb groß in einem Verzeichnis auf dem Netz, dann ließt es die Dateien einmal einzeln und einmal mehrere auf einmal und dabei ha es jedesmal einen Durchsatz von ca. 4MB/s und das sein 5 Mal langsamer als bei anderen vergleichbaren Netzen
  7. Hallo, ich hab ein Mini-Netzwerk aufgebaut 2 Win98 WS die sich an einem Win2000 Server anmelden + noch einen Drucker mit Netzwerkkarte - verbunden über einen 8-Port-Hub (100Mbit/Half ist eingestellt, weil Hubs wie ich gehört habe nur Half können) Die Anmeldung funzt schnell und fast immer problemlos (wie ich daß so von anderen Netzen kenne halt - Doppelklick eine Datei im Netz und FLUBB gehts los) Auch die Dateiüberrtagung ist meiner Meinung nach recht fix ... jetzt haben wir eine Buchhaltungs-Software (agenda, falls daß einem von Euch was sagt) eingesetzt, die grottenlangsam läuft. Laut Software-Haus ... ist unser Netz zu lahm - die haben da so ein Tool, was die ganze sache überprüft. Virenscanner sind schon deaktiviert. Kann mir jemand von Euch einen Tip geben wie ich die Übertragunsgrate objektiv herausfinden kann, um entweder den ganzen Kram abzufackeln(denn sonst weiß ich mir keinen Rat mehr) oder dem Software-Haus zu sagen, daß deren Software Schuld ist. Oder wie ichs besser machen kann. DANKE!!!
×
×
  • Neu erstellen...