Jump to content

pc startet selbstständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo !

 

ich hätte mal wieder ein problem......

 

ein pc mit windows 2000 startet nach einigen stunden immer wieder selbstständig. da der fehler nur auftritt wenn er am lan angeschlossen ist vermute ich, daß es an der nic hängt. wol ist im bios deaktiviert und unter der energieverwaltung der netzwerkkarte ist auch die "aktivierung aus dem standbymodus" abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da es ja nur auftritt, wenn der Rechner am LAN hängt, kann es meiner Meinung nach nur an der WOL-Funktion der NIC hängen, versuch es doch mal mit einer "einfachen" NIC ohne WOL Funktion, sollte der Fehler dadurch nicht mehr auftreten, wäre es vielleicht sinnvoll um in Zunkunft Ruhe zu haben auf diese Karte umzusteigen, denn scheinbar lässt sich die WOL ja nicht richtig deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Gast mat2bond

Das Problem kann man an vielen Dingen liegen.

 

Erstmals der PC ist lange in Betrieb und bootet dann auf einmal neu.

 

Könnte vielleicht an einer Überhitzung liegen.

 

Gibt Tools wo du die Temperatur (z.b. des Motherboards) automatisch überprüfen kannst.

 

Hatte mal selber bei einem ASUS Motherboard dieses Problem.. und damit gelöst.

 

In der Ereignisanzeige wirst du wahrscheinlich nichts darüber finden, aber überprüfen würde ich es trotzdem.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...