Jump to content

Updates und Patches


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe da mal eine Frage:

 

Microsoft bietet ja immer mal wieder Updates und Patsches für Betriebsysteme, Office, IE ........ an !!

 

So meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit so eine Art Sammlung für Windows 2000 , Windows XP herunter zu laden ???

 

Also folgendes Problem ist, mein Freund hat sein System neu installiert und die Windows 2000 Version so wie seine Office 2000 Version sind schon über 1 Jahr alt und jetzt möchte er auch die neusten Updates und Patsches installieren !! Das Problem ist er hat nur ISDN und das ganze würde ewig dauern !!

 

Gibt es nicht ne Sammlung wo z.B. für Windows 2000 alle Updates und Patsches drauf sind so das ich ne CD einlege auf Setup klicke und er die Updates und Patsches installiert die noch fehlen ???

 

Danke für die Hilfe

 

 

Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hi Coolsero,

 

kein Problem. Wenn Du eine DSL-Flatrate hast, kannst Du deinem Freund

eine CD fertig machen.

Mache folgendes:

Gehe auf deinem Rechner auf die Windows-Update-Seite (http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp)

Dort siehst Du links unter 'Siehe auch' den Link "Windows Update-Katalog".

Den klickst Du an. Dann klickst Du auf "Updates für Microsoft Betriebssysteme suchen".

Jetzt wählst Du das gewünschte OS aus. Unter 'erweiterte Suchoptionen' kannst Du das ganze eingrenzen.

Nun musst Du aus jeder Rubrik die einzelnen Patches deinem Download-Warenkorb hinzufügen. Danach wechselts Du zum Warenkorb, gibst einen Ordner auf deiner HD an, und brennst den ganzen Mist. Mit Office müßte das entsprechend gehen.

 

Nun brennst Du eine CD - und Dein Freund ist glücklich.

 

Gruss

mover

Link zu diesem Kommentar

Hallo Coolsero,

 

Original geschrieben von Coolsero

...erstellt der mir eine exe wo mit ich alle Patches zusammen installire ... ??

 

Na, das wäre ja noch schöner.

Alle bitte einzeln installieren. Nen bißchen Arbeit musst Du ja auch

noch haben. ;)

 

Aber vielleicht kann man sich ein Script basteln, daß Dir die Arbeit abnimmt.

Ich habe nur keine Ahnung von Scripting (reicht nur für einfachste Batch-Dateien):

 

Gruß

mover

Link zu diesem Kommentar

Ein Script ist wirklich einfach zu erstellen. Seit 2002 wird die Installation mehrerer Patches in einem Rutsch unterstützt. Geht prima (gibt bei M$ auch eine ausführliche Anleitung, Microsoft Knowledge Base Article 296861). Hier mein Beispiel:

 

Zu installieren seien die Patches:

 

Windows2000-KB828749-x86-DEU.exe

Windows2000-KB329115-x86-DEU.exe

 

Das Script multipatch.cmd sieht so aus

 

@echo off
setlocal
set PATHTOFIXES=\\host\verzeichnis

%PATHTOFIXES%\Windows2000-KB828749-x86-DEU.exe /Z /M
%PATHTOFIXES%\Windows2000-KB329115-x86-DEU.exe /Z /M

echo Anschliessend den Rechner neu starten...
pause

 

Anzahl der Patches ist beliebig wählbar. Die Befehlszeilenschalter unterdrücken einen ggf. Neustart nach dem einzelnen Patch.

 

Tipp: Der Verzeichnisname darf keine Leerzeichen enthalten, sonst geht es nicht.

 

Gruss Jan ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...