Jump to content

Winsvc.exe - Wurm?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

 

seit einigen tagen wirft sich mir die frage auf, warum denn

 

 

winsvc.exe

 

Remoteservice: TCP. 9991

Remoteadresse: irc.jerry.pp.ru

 

sich mit dem internet verbinden will. habe sicherheitshalbar die verbindung geblockt?

 

handelt es sich hierbeí um einen wurm, habe bereits auch gegoogelt aber nicht wirklich was finden können. auf einigen sites stand das da ne überrestel von nem wurm sein kann.

 

habe einen removal / fix (für klez-a und elkern-a) durchjagen lassen, aber ohne erfolg.

 

wie werde ich diese verbindung bzw. den wurm und dessen schaden los?

 

danke im voraus für eure hilfe.

 

--

georgianagent

Link zu diesem Kommentar

Hi mir ist auch klar, dass es sich hierbei um einen Virus handelt.

Okay diesen Treffer habe ich mir auch schon durchgelesen, nur suche ich eigentlich nach einem removal Tool, weil ich mir gedacht habe der bereinigt alles.

Arbeitet dieser Wurm lediglich über diese Registry-Keys?

Aber ich werde es mal heute versuchen, also die entsprechend genannten Keys zu löschen, mal gucken ob dann erneut ein Verbindungsaufbau versucht wird.

 

Danke noch mal für die Hilfsbereitschaft.

Gruss

 

--

georgiangent

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...