Jump to content

Portweiterleitung bei Prestige 650


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein ziemlich dummes Problem...

 

ich habe den oben genannten Router, er funktioniert soweit auch unheimlich stabil....

 

 

Nur leider kann man ihn auch über dyndns nicht erreichen.....

 

 

Und auch habe ich leider keine Funktion gefunden irgendwelche Ports auf Server intern weiterzuleiten........

 

Kennt jemand diesen Router ?

 

 

Das Handbuch ist nicht zu gebrauchen .....

 

 

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zum Internet Anschlu den Prestige 650 (DSL Modem intern) dazu bekommen.

 

Ich habe ein FTP und ein HTTP Server hinter dem Router stehen.

 

 

Früher mit meinem Linux Router und Firewall war das Portforwarting kein Problem.....

 

 

Nur der oben genannte Router hat diese Funktion nicht, sonder er sagt und das Handbuch auch es muß über Nat gehen....

 

Nur NAT ist ja was anderes.......

 

Und auch wenn ich es so wie im Handbuch mache geht es nicht .... Ich komme nicht auf den FTP oder HTTP Server dahinter...

 

 

ich bekommen wenn ich den Router scanne, die Meldung das die Ports offen sind, das aber nicht weitergeleitet werden kann...

 

 

Ich weiß jetzt nicht ob es an mir oder an diesem Mist Router liegt....

 

 

Supper wenn ihr mir helfen könntet

Link zu diesem Kommentar

@ günterf

Hast Recht, hätte ich auch dran denken können. :rolleyes:

 

@ arnd

Dein Linux-Router hat mit Sicherheit auch NAT gemacht. :wink2:

Was du jetzt brauchst ist dieses Port-Forwarding. Das kannst du bestimmt auch auf deinem DSL-Router einstellen. Steht in dem Web-Interface keinerlei Option dafür bereit?

 

Ich habe gerade versucht, das pdf-Handbuch für deinen Router runter zu laden. Aber der FTP-Server antwortet nicht. Wenn du willst, kannst du mir das Teil per Mail schicken. Dann werfe ich mal einen Blick rein.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi Arnd,

 

also laut dem Link muß es gehen !!

Habe ja auch schon an dem Teledat und Teledat Komfort (Baugleich Zyxel) das gleiche gemacht !!

 

Der Teledat lief bei mir bis vor ca. 1 Monat mit NAT und Portweiterleitung für VPN,QWA und IIS ohne Probleme >>>

daher kann ich mir nicht vorstellen das es der 650ziger nicht kann.

 

Gehe halt einfach mal in der Eingabeaufforderung über Telnet drauf es muß doch nicht immer alles über den Webbrowser konfigurieren !!!!

 

einfach z.B. telnet 192.168.1.254 (IP des Routers) eingeben und dann die Portweiterleitung aktivieren !!! habe Dir doch 2 Links ins Board gestellt.

 

Habe Dir das Doc schnell auf folgenden Link gestellt:

 

http://www.fleckinger.de/links.htm

 

also bis dann Michael :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo arnd.

 

Ich habe auch mal in den Thread reingeschaut und ich kann dein Problem nicht ganz verstehen. Du schreibst, das Handbuch ist nicht zu gebrauchen. Ich habe es mir angesehen - ab Seite 95 findest du genau das beschrieben was du brauchst (NAT), ab Seite 105 ist das Adress Mapping beschrieben.

 

Vielleicht stimmt dein Handbuch aber auch nicht mit der installierten Firmware überein. Die aktuelle Version kannst du über Telnet im Menü 24 - 2 - 1 finden.

 

Die aktuelle Firmware und das dazu passende Handbuch kannst du dir über http://www.zyxel.de runterladen. Weitere Infos mit praktischen Beispielen erhälts du noch unter P650 Applications Notes (da sind z.B. Tested SUA Application, Configure an Internal Server behind SUA, Using Multi NAT, Using DDNS). Ich glaube da sollten alle deine Fragen genau beantwortet werden.

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich verste schon was du meinst und auch was das Handbuch sagt.....

 

 

das Problem ist viel was im Handbuch steht, gibt es in meinen Menüs nicht.....

 

 

Auch wenn ich das mit den Möglichkeiten die da sind zu erstellen, bekomme ich trotzdem keine Weiterleitung.....

 

 

Auch sind die Inhalte die Webbrowser und Telnet nicht identisch.......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...