Jump to content

VMware oder MS Virtual PC


SvAnNi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja, aber es gibt kein feature der software selbst, diese oder jene physikalische grösse vorzugeben. da hat vmware den vorteil.

 

edit1: in der c't 7/04 ist ein vergleich der beiden - allerdings bin ich nicht ganz zufrieden mit dem artikel .. naja

falsch ist jedensfalls definitiv die tabelle auf seite 185.

es ist sehr wohl möglich, x-derivate zu installieren. und dass netware nicht gehen soll ... hab dies leider noch nicht probiert.

 

also mein fazit nochmal: wer nur mal zur vorberietung/information systeme anschauen will, kommt mit vpc schneller klar als mit vmware.

wer allerdings projektplanung damit betreiben will, ist imho mit vmware (besonders der aktuellen version 4.5) besser beraten.

Link zu diesem Kommentar

moin...

 

ich nehme vmware, der rechner hat 2gb ram und wenn man w2k3 richtig laufen lassen will sollte man eh schon 512mb nehmen. zusätzlich steht noch ein echter server in der ecke zum ausweichen.

die version 4.5 von vmware ist noch einmal ne klasse besser, cpu ist nicht sooo wichtig, in der firma habe ich da einen piii mit 1ghz und 512mb ram, dort läuft in der vm ein w2k server mit 256mb ram drin. super, kann ich echt nur sagen...

 

teste doch einfach..... vmware gibbes als demo zum laden, 30 tage testen, warum nicht ???

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar

@SvAnNi

 

Ich habe beide gesehen, und muss sagen, es ist eigentlich Jacke was Hose. Beide haben Stärken und Schwächen.

 

Bsp.

 

VM-Ware GSX Server

- läuft zwar eigentlich besser, ist aber auch

Performance Intersiver "Viiiiiiiil RAM" ist in beiden

Fällen Pflicht. Die WebConsole ist Cool, und W2k3

ist sauber integriert. Auch div. Linux laufen sauber.

 

Virtual PC (ich hatte im Jan. ein Beta 5, glaub ich)

- Ist natürlich homogener ins OS eingebunden, will heissen

dass es auch no Performance für andere Anwendungen

zulässt. Bin dann gespannt wie sich die neue Server

Version macht.

 

Mein Favorite zur Zeit noch VM-Ware.

 

rgds markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...