Jump to content

black_panther

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von black_panther

  1. Es kommt die Meldung: "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden."
  2. Ich möchte gern einen Mitarbeiter den Zugriff per Remoteverwaltung geben ohne das dieser Administrator ist. Auf allen Servern ist das kein Problem aber leider geht das beim Domaincontroller nicht, ich habe den Mitarbeiter auch schon zum Serveroperator gemacht, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Ach ja, es geht um Windows 2000 Server
  3. Hallo, ich möchte mir einen neuen Server anschaffen und überlege ob ich einen dual Opteron einsetze oder einen dual Optoren mit dual Core. Meine Frage wäre jetzt ob es da zu Problemen bei Windows 2000 Server (Standard) kommen könnte? z.B. das nicht alle Cores angesprochen werden können etc.
  4. Ich wollte das eigentlich so einrichten das mehrere dieselben Autotexte benutzen können... Das geht also wohl überhaupt nicht? Es gab da so ein Plugin, nur leider funktioniert das unter TS nicht...
  5. Hallo, ich habe 3 Terminalserver und ständig hakt es bei vielen Benutzern mit der Vorlagendatei Normal.dot. Wenn die Mitarbeiter dort Autotexte erstellen sind Sie nach dem nächsten anmelden nicht mehr da, werden die da in eine Temporäre Datei geschrieben? Ich habe extra für ein Zimmer (ca. 5 Leute) einen eigenen Ordner mit der Normal.dot erstellt. Vollzugriff hat auch jeder auf die Datei! Manchmal kommt auch die Meldung das die Änderungen der Normal.dot nicht gespeichert werden können da die Datei gerade in Benutzung ist oder so etwas... Kann mir da jemand weiterhelfen?
  6. Hallo, wir setzen Exchange Standard Server in unserer Firma ein, ich hatte aber mal gelesen das es dort eine Begrenzung der Postfachgröße gibt (ich glaube so 16 GB) ist das für alle Mailboxen zusammen oder pro Mailbox? Kann mir da jemand weiterhelfen?
  7. Ja die Sache mit dem Hauptbenutzer ist mir klar, das der Admin der anderen Domäne mit den Lokalen Usern machen kann was er will ist auch klar, aber der Laptop User ist nur Lokaler Admin, aber anscheinend gibt es wohl keine Möglichkeit dort was zu machen. Trotzdem danke!
  8. Das ist ja auch ok So, aber um Domänen geht es ja eigentlich gar nicht sondern nur um den Lokalen Benutzer. Wenn er in der Domäne und Lokal kein Admin ist kann er den User auch nicht löschen, das Problem bei MS ist aber das es hier wieder Probleme mit diversen Anwendungen bzw. Installationen auftreten wenn er kein Lokaler Admin ist. Wenn man dieses Problem umgehen könnte wäre das Problem ja schon gelöst.
  9. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Mitarbeiter ein Laptop zur Verfügung stellen (win2000), dieser Laptop wird aber Mitglied in einer anderen Domäne. Ich möchte aber weiterhin auf diesen Laptop Zugreifen können, dies kann ich ja auch über den Lokalen Administrator Account, dass Problem ist nur das derjenige auch in der Lokalen Gruppe "Administratoren" Mitglied ist und so das Passwort des Lokalen Admins ändern bzw. den User einfach löschen kann. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern (hab schon versucht über Lokale Gruppenrichtlinien etwas zu machen leider ohne Erfolg. Hat Jemand eine Idee
  10. ja! Von der originalen CD funktioniert es, vieleicht weil ich die SN/ als unattend integriert habe? Ich werde noch mal eine CD mit SP2 erstellen und als Basis die originale XP SP1a CD Nehmen! Danke!
  11. Ja, leider stehen da immer wieder alte benutzer die sich nicht anmelden bzw. dienstkonten. Wenn ich die Lizenzierung lösche dauert es nicht lange und Sie erscheinen wieder...
  12. Ich möchte auf einem Laptop mit WinXP SP2 eine Reparaturinstallation durchführen, leider würd mir beim booten von CD die Möglichkeit nicht angeboten. Ich habe extra auf eine XP CD das SP2 integriert und habe es auch mit einer SP1a CD probiert, waron könnte das liegen?
  13. Könnte das wirklich an den Lizenzen liegen???
  14. Naja das mit den 20 Usern und rechenintensiven Programmen hast du schon eichtig erkannt... Auf ein paar hundert Euros kommt es nicht an. Die Frage ist nur ob ein Raid 0+1 dann ausreicht.
  15. Hallo, ich baue gerade einen Terminalserver auf (dual Opteron) ich wollte nur fragen welche Erfahrungen ihr mit der Festplattenperformance gemacht habt. Ich habe angst das ein Raid 1 mit 2 SCSI Platten (nur 10.000 U/min) zu langsam ist. Wäre hier ein Raid 0+1 wesentlich schneller?
  16. Hallo, Kann ich Englische ADM Dateien importieren auch wenn ich ein Deutsches Office XP habe? Bzw. importieren funktioniert ohne Probleme aber eigentlich ändern ja die Administrativen Vorlagen die Registry, kann es da Probleme geben?
  17. Danke! Weißt du wo man noch Administrative Vorlagen herbekommt?
  18. Hallo, unter den Gruppenrichtlinien auf meinem 2000 Domänencontroller habe ich leider nur Administrative Vorlagen Für Office 2000, woher bokomme ich diese neuen Vorlagen (office XP) und wie kann ich diese installieren?
  19. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Vlan erstellen zwischen einem 3com Switch (4400) und einem 4900. Ich hab auf beiden schon das Vlan 2 erstellt aber wenn ich einen Port zuweisen möchte kommt immer die Frage nach dem AL der Unit und dem Port. Bei unit und Port ist mir ja noch alles klar aber was soll die Angabe des Al (heißt das Aggregated Link?) Auf dem einem Switch (4400) habe ich die Auswahl zwischen 1bis4 und auf dem 4900 zwischen 1und13. Kann mir da einer weiterhelfen?
  20. Und wenn die feste Lizenz eine bestimmte Zeit nicht benutzt wird (über 50 Tage) dann wird diese auch wieder freigegeben.
  21. Hatte auch das Problem das unsere WinCE Igel auch immer eine neue Lizenz wollten. Nach dem aufspielen einer aktuellen FW auf den Clients sollte das Problem gelöst sein, was für Patches und SP hast du auf dem TS installiert (da sollte mind. SP 3 installiert sein).
  22. Hallo, es sollte so funktionieren das wenn du einen PC verschrottest und dich dann nicht mehr mit dieser Machine anmeldest ( war glaub ich etwas über 50 Tage) dann wird die eine Lizenz wieder freigegeben. Das Ablaufdatum sollte sich mit jeder anmeldung verlängern oder ?
  23. Also dann würd ich den Admin feuern... Nein mal im ernst also ohne mind. RAS (mit Passwort) als Sicherheit ist das schon mehr als leichtsinnig.... Aber ist ja zum glück nicht mein Problem aber dann hast du dann auch keine Möglichkeit das zu Steuern!
×
×
  • Neu erstellen...