Jump to content

SvAnNi

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SvAnNi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Welche Vorraussetzungen bringst Du denn mit? Bsp: Ein Grundschullehrer mit MS Word Kenntnissen wird den Lehrgang oder das Selbststudium mit Sicherheit als schwieriger empfinden als jemand der in irgeneiner Form bereits was mit der IT zu tun hat oder einfach nur privat ein Bastler ist... Ist schlecht einzuschätzen Wie wir wissen ist der Bergriff "schwer" relativ zu sehen...
  2. SvAnNi

    VMware oder MS Virtual PC

    Hi, mit 1 GB Ram klappt es vorerst soweit, oder... Vielleicht kommt noch etwas dazu, werde ersteinmal testen ;) Viele Grüße
  3. SvAnNi

    VMware oder MS Virtual PC

    Hallo, habe leider nicht allzu viele Beiträge zu "Virtual PC" gefunden... Scheint aber so zu sein, dass sich VMWare warm anziehen muß seit dem "Virtual PC 4" auf dem Markt ist, oder? Zumindest konnte ich 1-2 Vorteile von VPC ausfindig machen... Spricht grundsätzlich jemand dagegen. Würde jemand von VPC 4 abraten? Sind immerhin 200$ Preisunterschied, bin aber auch bereit diese auszugeben, wenn gesagt wird das VMW in jedem Falle besser ist... Danke für das Posten Eurer Erfahrungswerte ;) hoffentlich ist die Nacht bald rum :(
  4. Hallo an alle, kann mir jemand im Forum was zu Vor-bzw Nachteilen der beiden o.a. Tools sagen? Möchte in jedem Fall zusätzliche Maschinen virtuell nutzen... Virtuelle Rechner, Host, Laptop,... Als Netzwerk, Testumgebung... Den einzigen Unterschied den ich als Laie in dem Thema ausmachen konnte, war der doch recht große Preisunterschied :( Na, was empfehlen die Experten? Habe Nachtdienst :mad: hoffe mal es gibt noch weitere Nachteulen ;)
  5. SvAnNi

    ...Lektüre

    Hallo, und in Kombination mit Föckeler? -> Was dann letztlich zur Prüfungsvorbereitung dient... Die o.a. Bücher sollen zur Vermittlung des Lernstoffes dienen... Viele Grüße
  6. Hallo alle, Prüfungen hin und Prüfungen her... ich finde die Sache mit der neuen Kombi gar nicht verkehrt... Im Grunde auf mich zugeschnitten! Als Supporter in einem Energie Konzern deckelt der MCSA mit Wahlprüfungen 70-271 und 70-272 (MCDST) im Grunde ein sehr breites Spektrum meiner bisherigen Tätigkeiten ab... Kann mir mit der Kombi meine Tätigkeiten seitens Microsoft Certifizieren lassen... Natürlich kann man dann noch weiter machen, oder? :) Mein Motto: Man muß ja nicht auf jedes Pferd aufspringen, statt dessen sich seine, für den Job relevante, Kombis zusammenstellen ;) Viele Grüße SvAnNi
  7. Hallo Herr H, Glückwunsch auch von meiner Seite...
  8. ... Andi, die Infos hören sich doch gut an... Das Buch ist so gut wie gekauft ;) Danke
  9. und dann die 70-215? Vermute mal, oder? Was würden die Experten denn als Wahlprüfung vorschlagen? Was ist nicht mehr so gefragt, was ist im "Trend"? Danke für Infos...
  10. Ein freundliches Hallo an alle... Möchte vorerst einmal den MCSA machen... Serverseitig auf Win2k und Clientseitig auf WinXP prof... Macht es Sinn mit der 70-270 zu starten? Habe zur Vorbereitung u.a das "dicke Grüne" zum Thema... :( Finde es aber nicht gerade umwerfend gut... Gibt es vernünftige Alternativen? Es grüßt Euch SvAnNi
  11. SvAnNi

    ...Lektüre

    Hi all, gibt es wirklich niemanden in diesem Forum der mir etwas zu diesen Büchern sagen kann? snief :(
  12. SvAnNi

    ...Lektüre

    Hallo allerseits, ich mach es kurz :) Kann mir jemand etwas zu folgender Lektüre sagen? Komme sehr günstig dran... http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827264898/qid=1077190647/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-6225039-6549618 Gibt es jemanden mit Erfahrungswerten? Vielen Dank im voraus...
  13. SvAnNi

    CBT Lernsoftware

    Hallo, Du sprichst vom Office und von MCP!!! Das paßt beides nicht wirklich zusammen... Im Office Umfeld gibt es das MOS Certifikat (Microsoft Office Specialist) -Expert oder Master MCP steht für Microsoft Certified Specialist... Prüfungen in z.B. Client Server basierten Themen... Win XP Prof, Win2000Server, Exchange,... Was willst Du nun erzielen???
  14. Hi, obwohl ich die ursprüngliche Frage gepostet habe und bis dato keinerlei Ahnung von dem Thema hatte (Jetzt weiß ich dank Eurer Hilfe bescheid) sehe ich das auch so mit dem Host und den Guest Rechnern :cool: Vielen Dank an alle für die vielen Infos...
  15. Hallo Alex, wie sieht es denn hier mit der Anforderung an die Hardware aus? Ist die Lösung ähnlich gut wie vmware?
×
×
  • Neu erstellen...