Jump to content

Lordicon67

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lordicon67

  1. Mittlerweilen bin ich schlauer, und habe festgestellt, dass eine Migration im herkömmlichen Sinne gar nicht möglich ist, da in der neuen Domäne die zu migrierenden Benutzer bereits aktiv bestehen und auch Daten haben. Somit ist viel handarbeit angesagt. - Data move der Gruppenlaufwerke (zuordnung in die neue Struktur durch Benutzer) - Export der lokalen Maildaten in ein PST - Change WS in die neue Domäne - config Profil Details in der neuen Domäne (inkl. mail) - Import PST - Than Printer Migratiion (mit printmig) thats it.
  2. Ich meinte das auch viel grundsätzlicher, unabhängig von den Tools welche ja schlussendlich nur Werkzeuge für das wie sind, jedoch nicht für das was.
  3. Ich dachte ja auch nicht, dass diese so ins Detail geht, sondern, nur dass diese einem kleinen Ablauf gleich käme. So nach dem Motto. Folgende Punkte müssen sie beachten. - zurerst die user - dann die Berechtigungen - dann die Postfächer als bsp.
  4. :) ok kein problem :) von der Firma.ch (W2K) in die Domain Firma.com (W2K3) zwischen den Domänen gibt es keinen Trust. Die Server in der .com bestehen bereits, und die Benutzer wurden neu erstellt. Zum einen gehts um das mailbox moving zum anderen um den Datei-move. Aber wie machen ist eigentlich klar. Die Frage war nur, obs irgendwo eine Checkliste oder ein Whitepaper von MS gibt. So quasi zur Selbstkontrolle.
  5. Hallo Leuts Wir ziehen um in die Domäne des Konzerns und migriren somit vom W2K auf W2K3. Die Frage ist nun, ob von MS irgenwo ein Whitepaper gibt, so quasi als Checkliste ob ich an alles gedacht habe ?
  6. Danke für dein Feedback, an Hyena hatte ich auch schon gedacht :) und die notwendigen Mittel für die Beschaffung bereits erhalten. rya
  7. Hallo Leuts Ich les zwar schon eine Weile hier mit, war jedoch nie richtig aktiv. Nun hätte ich auch mal eine Frage. :) Wir haben im Active Directory definiert, dass die User Passwörter nach 60 Tagen ablaufen. Wo sehe ich jetzt wieviele Tage ein Benuter noch hat ? rgds Lordicon
  8. Kontrollier mal, ob im Taskmanager noch die Anwendung zlclient.exe läuft. rgds Lordicon
  9. Sorry aber dass keine drauf ist, stimmt so nicht. Mit SP2 installierst du nämlich eine, und auch wenn diese deaktiviert ist, gibt es in den Advanced Options Einstellungen die dennoch gültig sind. rgds Lordicon
  10. Kontrollier mal die Win Firewall einstellungen. Die Security Center FW ist z.Teil auch noch zu, wenn sie laut Status offen sein sollte. rgds Lordicon PS: AD-Aware Watch nicht auf Automatisch, dann würdest du sehen, wenn dieses evtl. blockt.
  11. @SvAnNi Ich habe beide gesehen, und muss sagen, es ist eigentlich Jacke was Hose. Beide haben Stärken und Schwächen. Bsp. VM-Ware GSX Server - läuft zwar eigentlich besser, ist aber auch Performance Intersiver "Viiiiiiiil RAM" ist in beiden Fällen Pflicht. Die WebConsole ist Cool, und W2k3 ist sauber integriert. Auch div. Linux laufen sauber. Virtual PC (ich hatte im Jan. ein Beta 5, glaub ich) - Ist natürlich homogener ins OS eingebunden, will heissen dass es auch no Performance für andere Anwendungen zulässt. Bin dann gespannt wie sich die neue Server Version macht. Mein Favorite zur Zeit noch VM-Ware. rgds markus
  12. Hi acerplltanoides Gibt es nicht von VM-Ware einen Workaround, wie man Kopien von VM-Workstations erstellen kann. Ich hab vor ein paar Monaten mal mit GSX Server Version gekämpft. Und die Lösung bei VM-Ware auf der HP gefunden. Bei der WS könnte sogar ein einfache Filecopy funktionieren. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Beim Server war es so, das man ein "Template" erstellen kann, welches dann immer als Ausgangslage dient. rgds Lordicon
  13. Die Methode von Dr.Melzer ist Hardcore :-) und funktioniert auch. Die Alternative wäre, den MSN via Tray Icon zu starten. Die Konto Logins einfach übergehen. Einstellungen wählen und alle Startoptionen entfernen. Nun sollte er auch nicht mehr da sein. rgds Lordicon
  14. @Tomcat Da Gratuliere ich dir aber, dasselbe Kunststück ist mir am 5.12. geglückt. :cool: rgds markus
  15. @deniseb Da war doch noch was mit ner NTFS Basic Partiion und min 2GB freiem Speicherplatz, wenn ich mich recht erinnere.... rgds markus
  16. Hi Folks Nach der Grundinstallation eines W2K Member Server (inkl.SP3) Hab ich das Problem, dass der Terminal Services service nicht mehr starten will. Event Message: The Service Control Manager - EventID: 7022 The Terminal Services service hung on starting. Ich kann nicht einmal der Dienst "restarten" geht nur mit booten. Kennt jemand dieses problem, und kann mir weiter- helfen ? rgds markus
  17. Danke für Eure Glüchwünsche und den Input. Ich bin mittlerweilen u.a. auch dank dem Link von "thommy2kr" ein bisschen schlauer. Und wenn MS das Partnerring Punkte System 2004 wirklich so umsetzt wie dies auf Ihrer HP gesagt wird. Werden einige Partner ein böses Erwachen erleben. Ich kenn auch solche :-) Zwischenzeitlich bin ich der Meinung, dass sich wohl aus dieser ID kein Kapital schlagen lässt, wie bsp. in DE wo es so eine ID ein paar Euro gibt. Immerhin werde ich wohl durch die Abgabe meiner ID ein paar Benefits in Form von Workshops oder so mitmachen können. rgds markus "this not a bug this is a feature" :-)
  18. @Andi So wie mir das erzählt wurde, kann man mit 2 od. 3 ID's relativ günstig MS-Software beziehen (MOLP's). Somit sei die MCP-ID für eine Firma Geld wert, da sie Ihren MS-Partner Status verbessern kann. Was mein Know-How angeht, heb ich jetzt auch nicht ab ;-) Ich arbeite seit rund einem Jahr mit W2K und weiss was ich kann und was nicht. Zudem habe ich mit dem MCSA eigentlich nur be- stehendes Wissen, wie sagt man so schön "konsolidiert". Es ist wie mit allen Papieren, hast du sie nicht, bist du der gelackmeierte und hast du sie dann, sagen alle, schön dass du sie hast. Aber was kannst du. rgds markus
  19. Hi Folks Ich habe am Freitag meine 4te Prüfung BESTANDEN (yeah)... Und bin nun MCSA, aber kann ich mit dieser ID anfangen ? Mir wurde berichtet, dass dieses ID's sogar gehandelt werden. Ist dies in der Schweiz auch so ? Zudem würde mich interessieren. Wie meinem Chef gegenüber die Vorzüge einer solchen ID an- preisen kann. Besten Dank für Euer Feedback rgds markus
×
×
  • Neu erstellen...