Jump to content

acerplatanoides

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von acerplatanoides

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Wie kann ich in einem Rutsch meinen 60 XP Clients das lokale Adminpasswort ändern, ohne gross Scripte schreiben zu müssen? Kennt jemand ein gutes Tool merci
  2. vielen dank drgoebel. Hättest du mir ev. noch nähere Angaben, wo in der Registry diese Einträge zu finden sind??
  3. ehm- tja. gute Frage. da ich das Ganze ohne Doku übernommen habe, kann ich dies nicht schlüssig beantworten. Da aber bei der Abmeldung der Benutzer Dateien synchronisiert werden, tippe ich einmal auf 'JA'.
  4. Hallo Habe eine win2k3 domäne mit 2dc's, isa-, exchange-, fileserv. etc. Insgesamt 70 xp clients. Habe neuen Fileserver aufgesetzt und von allen Benutzern (ca 800) die gemeinsamen Ordner und das Homelaufwerk auf neuen Server umgeleitet (via GPO). Bei den meisten Clients weden bei einer Benutzeranmeldung im Arbeitsplatz die zugewiesenen Laufwerke des neuen Servers gezeigt. Bei Clients, die via VPN auf die Domäne zugreifen, zeigen beim Anmelden eines Benutzers die verbundenen Laufwerke immer noch auf den alten Server, obwohl der gleiche Benutzer bei anderen Clients eine korrekte Netzlaufwerkangabe hat. Hat jemand eine Idee, wie das kommt?
  5. Hallo Holgi, danke für den Beitrag. Also server 2003 mit AD, DHCP. DNS etc. steht alles da und funktionniert- habe auch schon viele Images gemacht- aber eben nicht mit einer Virtuellen Maschine. Das Problem sind die Dienste, die heruntergefahren werden müssen- ich kann doch aber die VMware dienste nicht abwürgen für's RIS- sonst läuft ja die Maschine nicht mehr- irgend einTipp? Danke
  6. Hi Als SysadmIn einer Schule habe ich auf meiner VMware Workstation einen Muster-PC eingerichtet. (habe damit natürlich Zugriff auf den Server...) Ich hätte nun gerne davon ein RIS-Image gezogen- jedoch scheint irgend etwas dagegen zu sprechen; jedenfalls gehts nicht. Lösung???
×
×
  • Neu erstellen...