Jump to content

benötige Hilfe: nach Reset bootet XP nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem, wo ich bisher keine Lösung über das I-Net finden kann :(

 

Ich hoffe nun auf Euch :)

 

Mein System lief über Nacht durch, am nächsten Tag hörte und sah ich, dass regelmäßige Zugriffe auf die Festplatte stattfanden, vermutete aber emule, da ich ein größeres Demo eines Spiels lud (FarCryDemo).

 

Über den Taskmanger konnte ich sehen, dass die Systemleistung regelmäßig schwankte zwischen 0 und 100%.

 

Ich beendete emule und beobachtete im Taskmanager, wie es beendet wurde.

 

Das System war extrem langsam, Öffnen oder Schließen von Programmen dauerte einige Sekunden.

 

Im Taskmanager sah ich, dass NOPCD.exe (Teil von Symantec) noch Systemleistung von ca. 14% nutze, also beendete ich diesen Task.

 

Danach versuchte ich einen Neustart über den Taskmanager.

 

Nachdem ca. 5-6 Minuten gar nichts passierte, drückte ich den Reset-Knopf und erwartete den "netten" Blue-Screen. ;)

 

Doch es passierte es völlig anderes... das System konnte kein bootfähiges System finden!

 

Über eine DOS-Startdiskette konnte ich auf C: schauen und sah alle Ordner von C:\, meine restlichen Partitionen (4) waren verschwunden.

 

Ich vermutete einen Defekt im Bootblock und tippte fdisk /mbr ein... die daraufhin folgende Fehlermeldung kannte ich bisher auch nicht.. sie lautete in etwa: "... ist unverändert" (genauer Wortlaut ist mir entfallen) :(

 

Ich suchte über einen 2ten Rechner im Netz nach Hilfe, konnte leider aber nichts derartiges finden :(

 

Nun zu meinem System:

CPU: AMD XP 2000+

RAM: 512 MB

BS: WinXP Prof SP1

Norton Utilities

Norton Internet Security

 

Alle Partitionen FAT32

 

Derzeit versuche ich über GetDataBack einige Daten zu retten, aber selbst dieses Programm erkennt nicht alle Partitionen, geschweige denn die gesamte Größe der Festplatte :(

 

Auf einer Partition (Partition D:) befinden sich, für mich, sehr wichtige Daten, darauf konnte ich bisher nicht zugreifen.

 

Kann mir bitte irgendwer helfen, ich benötige die Daten rcht dringend :(

 

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.

 

Gruß

 

Marquee

Link zu diesem Kommentar

Versuchs mal mit OnTrak Easy Recovery ist nicht billig aber wenn die Daten wichtig sind sollte es das wert sein hat bei uns in Der firma schon ein Paarmal sehr gute Dinste geleistet gibt auch eine Trial mit der man erst mal testen kann ob es alle daten findet und Wiederherstellen könnte, kann sie aber nicht herstellen bei der Trial.

 

Gruß

Ralle

Link zu diesem Kommentar

man seit ihr schnell :)

Original geschrieben von Frank

Hast mal versucht über PartitionMagic deine Partitionen zu bearbeiten?

japp hatte ich versucht.. nach 30 Minuten mit grünem Bildschirm hatte ich aufgegeben :(

 

Will sagen, PM kann nicht drauf zugreifen :(

Original geschrieben von Ralle

Versuchs mal mit OnTrak Easy Recovery ist nicht billig aber wenn die Daten wichtig sind sollte es das wert sein hat bei uns in Der firma schon ein Paarmal sehr gute Dinste geleistet gibt auch eine Trial mit der man erst mal testen kann ob es alle daten findet und Wiederherstellen könnte, kann sie aber nicht herstellen bei der Trial

hatte heut mit nem Bekannten telefoniert, der hat das Programm sogar... ich werd's sicher testen :)

Original geschrieben von the_brayn

installier neu und spiele ein Bachup deiner "wichtigen Daten" ein.

leider ist das Backup, das ich hab zu alt :(

(Das Wichtigste fehlt)

Hatte die letzen Backups immer auf eine andere Partition kopiert *heul* Ich Dussel... :(

Original geschrieben von the_brayn

PS: warst Du schon in der Wiederherstellungskonsole?

noch nicht... das wäre mein nächster Versuch... chkdsk und fixboot sowie fix mbr

 

Will aber vorher erst soviel Daten sichern, wie ich kann... falls dadurch mehr kaputt geht :(

Original geschrieben von sanbhl Im Internet findest du einige Diagnosetools. Wichtig ist zu wissen, was alles defekt ist. Nicht dass du versuchtst Daten zu recoveren, die so oder so nicht mehr zu retten sind. Verstehst du, was ich meine? Vielleicht in Richtung Diagnose versuchen. Fehler eingrenzen...

hmm.. hast Du ne Idee, welches Proggie da helfen könnte?

 

Ich hab mir bisher nur PowerMax von Maxtor runtergeladen (ist ne Maxtor-Platte), da in der Prog-Beschreibung dies steht: "Probleme bei der Festplattenerkennung (z. B. Festplatte die nicht vom Betriebssystem erkannt wird)"

 

Aber hab's noch nicht ausgeführt... wie gesagt... erst sichern :)

 

GetDataBack analysiert die Platte nur und kopiert gefundene Daten auf eine Andere... es finden keine Schreibzugriffe auf die defekte Platte statt :)

Link zu diesem Kommentar

Die billige lössung

 

1. Versuch: Hi du sagst auf D: sind wichtige daten

wenn du nun auf C: dein OS neu installierst ohne D: zu formatieren oder die platte neu zu partitionieren . Könnte man doch nach der installation wieder auf D: zugreifen ist zwar heikel aber billig

 

2. Versuch: Bau neu platte ein installier os und rette was geht.

 

good luck

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von michelpichel

hast du mehrere Bootpartitionen auf deiner Platte? Bootmanager oder der gleichen? Ev. hast du dir auch einen Virus eingefangen?

Auf der besagten Platte war nur eine Bootpartition...

 

hmm.. Virus.. nichts ist unmöglich, obwohl Norton Antivirus 2004 drauf war mit den aktuellsten Signaturen...

Original geschrieben von michelpichel

Was für eine Maxtorplatte hast du ? Bei Maxtor gab es mal diverse Probleme mit bestimmten Plattengrößen (60 und 80 GB)

Macht deine Platte irgend welche seltsamen Geräusche?

E ist eine 120iger DiamondMax Plus 9... die Platte hört sich ruhig und gleichmäßig an.

Original geschrieben von michelpichel

Die billige lössung

 

1. Versuch: Hi du sagst auf D: sind wichtige daten

wenn du nun auf C: dein OS neu installierst ohne D: zu formatieren oder die platte neu zu partitionieren . Könnte man doch nach der installation wieder auf D: zugreifen ist zwar heikel aber billig

 

2. Versuch: Bau neu platte ein installier os und rette was geht.

wenn's nur so einfach wäre... die D:\-Partition ist ja verschwunden, genau wie alle anderen Partitionen... lediglich die C:\ ist noch sichtbar, allerdings weder mit korrekter Größe, noch kann man auf alle Ordner problemlos zugreifen :(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Marquee

Hallo,

 

ich habe ein Problem, wo ich bisher keine Lösung über das I-Net finden kann :(

 

Ich hoffe nun auf Euch :)

 

Mein System lief über Nacht durch, am nächsten Tag hörte und sah ich, dass regelmäßige Zugriffe auf die Festplatte stattfanden, vermutete aber emule, da ich ein größeres Demo eines Spiels lud (FarCryDemo).

Marquee

 

Zu emule sag ich mal nix <g>

Ist ein Virenbefall ausgeschlossen? Auch ausgeschlossen, das sich jemand unberechtigt Zugriff auf deinen Rechner verschafft hat? Du hast die Rechner im Netz, so wie sich das anhört, evtl. die Freigaben ungeschickt gesetzt, so das jemand deine Partitionen löschen konnte oder anderen Schaden anrichten konnte?

 

Über den Esel geht das recht fix, insbesondere wenn du nur die 24-Stunden-Trennung nutzt. Das würd ich echt nur mit externem Router und Firewall mit vernünftigem Paketfilter machen.

Link zu diesem Kommentar

*nickt*

 

stimmt schon... der Esel ist immer ein Fall für sich :(

 

Natürlich kann ich nicht 100%ig ausschließen, dass mich ein Virus oder Wurm erwischt hat... ich hatte zwar Norton IS und Norton AntiVirus laufen und die Signaturen waren ca. 1-2 Tage alt...

 

Wobei der Rechner allerdings lief und anscheinend alle Partitionen vorhanden waren, als ich versuche ihn runter zu fahren... :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...