Jump to content

Sus Server - Client Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi,

 

ich habe schon hier im Forum gesucht aber da es dazu so viele Themen gibt steig ich wirklich da im Moemnt nicht durch :)

Deshlab stelle ich jetzt einfach mal meine Fragen hier:

 

Frage 1:

 

Welchen Internet Pfad muss ich auf dem Client in den lokalen Grp eintragen damit die Verbindung zum SUS zustande kommt ?

Ist es die Adresse die im SUS Admin eingetragen ist unter dem Punkt:

 

Set Option - Specify the name your clients use to locate this update server ?

Oder muss ich da noch was auf dem IIS einstellen das das funktioniert !?

 

 

Frage 2:

 

Sus läd ja beim erstenmal ziehmlich viel Updates runter (hab auch nur die deutschen genommen)

Der zeigt mir ja in der Admin Console unter dem Punkt: Approved Updates alle Patches an die er runter geladen hat !

Kann ich da jetzt einfach alles anklicken und werden dann nur die auf dem Client installiert die auch fehlen ?

- Oder wird dann da alles neu installiert ?

- Muss man immer den Hacken Approved rein machen damit die Patches an die Cleints verteilt werden können ?

- Kann ich nicht dem SUS sagen das er einfach alle neuen Patches schon automatisch zuweisen soll ?

 

Frage 3:

 

Wie muss ich den Client eintstellen das er immer nur Updates dann macht wenn ich es will sprich ich per doppel klick das anstossen kann wenn ja wo geht das bei dem client bzw. wie stellt man das ein ??

 

Frage 4:

 

Gibt es irgendwelche Logfiles in denen ich sehen kann das SUS an Workstation 1 das Patch verteilt hat ( Link im Forum geht nicht) ?

 

So das wars erstmal zu dem "DING" :)

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet was das betrifft !!

 

Gruß

 

Gismo

Link zu diesem Kommentar
Frage 1:

 

Welchen Internet Pfad muss ich auf dem Client in den lokalen Grp eintragen damit die Verbindung zum SUS zustande kommt ?

Ist es die Adresse die im SUS Admin eingetragen ist unter dem Punkt:

 

Set Option - Specify the name your clients use to locate this update server ?

Genau dort musst du folgendes eintragen:

http://"name des rechners worauf der SUS installiert ist"

 

Frage 2:

 

- Oder wird dann da alles neu installiert ?

- Muss man immer den Hacken Approved rein machen damit die Patches an die Cleints verteilt werden können ?

- Kann ich nicht dem SUS sagen das er einfach alle neuen Patches schon automatisch zuweisen soll ?

1.) Es werden nur die Patches installiert die fehlen.

2.) Wenn kein Häckchen gesetzt ist so wird der Patch auch nicht freigegeben.

3.) Ja, das geht unter Set Options->Select how you want to handle new versions of previously approved updates und dort das Häckchen vor: Automatically approve new versions of previously approved updates setzen.

 

Frage 3:

 

Wie muss ich den Client eintstellen das er immer nur Updates dann macht wenn ich es will sprich ich per doppel klick das anstossen kann wenn ja wo geht das bei dem client bzw. wie stellt man das ein ??

Nein das geht leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gismo,

 

zu Frage zwei: Das Zuweisen per Hand ist insoweit Sinnvoll, das der Admin nur die Updates freigeben kann, die er vorher in einer Testumgebung getestet hat. Für ein Firmennetz kann ein Ausfall wegen eines nicht getesteten Updates teuer werden.

 

Zu Frage drei: Der SUS soll ja auch den Sinn haben, das die Anwender sich nicht mehr darum kümmern müßen und ich trotzdem einen einheitlichen Patchlevel im Netz habe. Hizu kommt das die Updates auch nur einmal aus dem Internet geladen werden und somit den auch Anwendern im Netz zur Verfügung stehen die über keinen Zugang zum I-Net haben.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hi Guido,

 

das mit dem Testen in der Labor Umgebung sehe ich ja noch ein und find ich ja auch sinnvoll aber die Sache mit dem Update ist etwas doof finde ich. Wenn man einen PC neu aufsetzt wäre es doch sinnvoller einfach diesen PC ans netzt zu hängen und sich alle Updates vom SUS zu ziehn one drauf zu warten bis das "Automatische Update" los läuft !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Tag zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread und hoffe ihr könnt mir

helfen.

Ich habe bei mir in der Firma Notebook-Benutzer die sich über eine langsame Telefonverbindung ins Firmennetz einwählen.

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass diese Benutzer über

die Telefonverbindung die Updates bekommen, sondern nur wenn

sie mit dem Notebook wirklich vor Ort im LAN sind.

 

Vielen Dank schon mal im vorrauß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...