Jump to content

Win. Media Player 6.4 - kein bild, nur ton seid cool edit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein problem mit dem Windows Media Player 6.4.09.1125. Seid dem ich Cool Edit 2k bzw eigentlich Cool Edit Pro 2.0 drauf hatte, wird beim abpspeilen zum beispiel einer mpg-datei kein bild mehr angezeigt - hingegen der ton ist zu höhren :-?

 

Da ich das problem zuvor schon einmal hatte, aber die ursache nciht ausmachen konnte habe ich nun genau drauf geachtet:

der fehler tritt definitiv mit der installation von Cool Edit auf. Es liegt somit nicht direkt an einem fehlenden Codec für das video, da es direkt vor der installation noch fehlerfrei mit wmp6.4 lief. Des weiteren ist zu beginn des Abspielens der datei ein kurzes aufflackern des bildes zu erkennen (die ersten paar frames des filmes sind noch zu sehen, ehe das bild schwarz wird).

 

Bereits wieder wmp6.4 von ms.de runter geladen und versucht(drüber) zu installieren, aber leider sagt er mir, dass diese version nicht zu win2k kompatibel sei.

 

OS: win2ksp4

 

 

im vorraus bedankt sich für eure hilfe total verzweifelt

Wasp

Link zu diesem Kommentar

@ TRFxFrog: ok werde es dann doch mal noch probieren :) . Letzens war der server irgendwie down und dann dachte ich mir dass es eh keinen sinn hat, da ich ja keinen codec brauche sondern einfach irgendwas am wmp6.4 verstelllt/defekt ist

 

@ günterf: was hat das jetzt mit illegaler software zu tun, wenn ich sage, dass ich probs mit wmp6.4+cooledit habe :-?

Link zu diesem Kommentar

@ zuschauer (moderator): muss leider hier schreiben, da ich im anderen nciht mehr antworten kann. Dass ich zwei threads aufgemacht habe, liegt einfach daran, dass es aus meienr sicht zwei verschiedene themen waren.

 

1.thread: frage nach evtl schon bekannten problemen mit wmp6.4+cooledit und ggf dessen behebung

 

2. thread: suche nach einem download von wmp6.4 für win2k

 

warum zwei threads (?): weil diese beiden threads für eine aussenstehenden nichts miteinander zu tun habe, sondern nur indirekt (für mich) eine verbindung besteht. Jemand der auch eine download-link fuer wmp6.4 sucht, wird sehr wars***einlich kein interesse an probs mit cooledit haben - es sei denn er hat genau mein prob ... und für diesen fall, habe ich den link zum andren thread eingefügt ...

 

mir ist also ein schliessen des anderen threads unklar .. auch wenns aus sicht meines interesses nichts zur sachte tut ;)

 

ich ging eingetlich - aus den oben genannten gründen - in der annahme, dass es im interesse der moedratoren/admins ist zwei themen nicht in eine thread zu klatschen :suspect:

 

aber egal; wie es euch recht ist ...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

ich ging eingetlich - aus den oben genannten gründen - in der annahme, dass es im interesse der moedratoren/admins ist zwei themen nicht in eine thread zu klatschen

 

Und genau hier sehen wir die Sache anders als Du.

 

Du hast mit einem Programm zwei Probleme, zur Lösung und für das Verständnis der Problematik, werden nun einmal alle Informationen benötigt! Darum nur einen Beitrag!

 

Danke für Dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

... habe jetzt noch folgendes phänomen entdeckt: wenn ich beispielsweise ueber winamp eine mpg-datei abspiele (was wie bereits erwähnt nachwievor noch funzt) und dann gleich eine mpg-datei (muss nicht die gleiche sein) abspiele, dann ist ton und bild im windows media player vorhanden. Aber der aufruf einer mpg mit wmp muss passieren, wärend wiamp eine mpg datei noch abspielt. :confused:

 

Und das finde ich jetzt so langsam wirklich verwirrend o_O

 

Wäre für weiterführende ratschläge und/oder tipps sehr dankbar

 

gruss

Wasp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...